Bin ihn ja bereits am Freitag vor'm Zillertal schon Probe gefahren. Ich sag's mal so: alles eine Frage der (Fahr-)Technik!
Wenn man in der Stadt nur mitschwimmen will und das Pedal richtig betätigt, ist das Schalten im Auto-Modus soweit okay. Das heißt, solange kein 100%iger Schub lastet, sind die Schaltvorgänge nicht so ruckhaft spürbar. Sportlich würde ich im Auto-Modus aber nicht fahren.
Trotzdem kann man im Auto-Modus selber schalten, die Steuerung geht aber nicht sofort auf manuell über sondern nimmt die nächsten Gangwechsel wieder automatisch vor.
Da oben am Berg war's vllt auch nicht gerade die non-plus-ultra- Strecke um das mal ausgiebig testen zu können, weil mehr wie 3,5k U/min. konnte man das Cabrio ja nicht drehen. Sollte man also nochmal auf normaler Straße probieren.
Den Sport-Modus fand ich eigentlich ganz super. Im Gegensatz zum alten Stilo Seléspeed-Getriebe ein riesen Fortschritt!! Ich glaube man muß das Auto auch erst einmal länger fahren um die Logik des Getriebes genauer zu verstehen, also was die Elektronik für Situationen einprogrammiert bekommen hat und man am Auto spürt, wann er genau schalten will. Bei dem kurzen Test kam das für mich irgendwie immer unerwartet.
Also mir hat's Spaß gemacht am Freitag. Ob ich allerdings immer so rumfahren möchte, wäre ich mir noch nicht so sicher..
Und noch was geiles: Die Record Monza (der Ori-ESD sogar auch) knallt so herrlich bei den kurzen Schaltzeiten - immer!! :sabber: ![]()

