Ist unter der Batterie links neben dem Getriebelager
Schaltung etwas hackelig
-
-
Siehe Bild 4, die Gewindestange geht durch das Getriebelager
-
Bild 4 hab ich irgendwie übersprungen.
Wenn ich das richtig einschätze, wäre folgendes nötig: Schaltseile von den Kugelköpfen lösen, die drei Schrauben lösen und die eine Mutter. Kann man die Konsole dann rausnehmen? Fällt irgendwas runter oder weg wenn die Konsole lose ist oder bleibt das alles halbwegs wo es hingehört?
Oder besser im Eingebauten Zustand schmieren/Konservieren?
-
Einfach rausnehmen ist eher schwierig
Bild 7 sind die 3 Schrauben mit denen der Halter ans Getriebe geschraubt ist.
Links im Bild geht ein Hebel unter die defekte Gummi Abdeckung, dort wird dieser in das Gestänge eingehängt.
Bild 8 die Schaltzüge und das Getriebelager
-
hmm, das bedeutet, man müsste die Gummikappe abnehmen und das aushängen? Das klingt wenig erfolgsversprechend

-
aber wenn ich die Mutter löse welche auf Bild 4 gut sichtbar ist, dann müsste ich doch den Getriebeteil von dem Umlenkteil trennen können und dann alles zur Seite rausnehmen, sofern da genug Platz ist. Wenn die Tage meine neue Lampe kommt schau ich mir das mal am Auto an, müsste ja eigentlich sichtbar sein
-
Die Gummikappe muss nicht runter, das geht so, fraglich ist ob man da dran kommt wenn das Getriebe eingebaut ist
-
aus dem Bauch heraus würde ich sagen, spätestens wenn man den Batteriehalter ausbaut sollte da genug Platz sein um den Halter bei eingebautem Getriebe zu entfernen, aber sicher bin ich mir da nicht. Als ich das Masseband gemacht habe, habe ich leider keine Bilder gemacht, da war das ja alles freiliegend...
-
Ralf (esse607) hat ja schon gute Bilder beigelegt.
Ich hatte auch noch was zusammengestellt, nix neues nur ne andere Perspektive.
Benn der Batteriekasten aus ist, ist immer noch genug Kram im Weg, hab leider kein Bild mit der Ansicht, aber aus der Erinnerung, kann es noch helfen Platz zu schaffen, die Luftleitung vom LLK zur Drosselklappe noch raus zu nehmen.
Ein versuch wäre es schon mal, nur den Seilzug an der Welle auszuhängen, gegenüber die Mutter von der Welle ab und die raus zu klopfen. Der Hebel der in den Gummi geht fällt dann raus. Geht das, kann der ganze Rest so drin/dran bleiben und wenn nicht, muss der halt doch weg wie beschriebe.
-
so, ich habe da mal was demontiert
Bild 10 hier wird der Hebel durch die Öffnung eingeführt
Bild11u. 12 der besagte Hebel
Bild 13 u. 14 so ist der Zustand eingebaut, ohne die Gummiabdeckung
Bild 15 die Gummiabdeckung
Diese habe ich heute neu bestellt, 29€+Märchensteuer

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!