darf ich mal nach euren Erfahrungen zwecks der Langlebigkeit mit nem G-Tech chip beim normalen GPA fragen? Kann da jemand was berichten?
Grüße
darf ich mal nach euren Erfahrungen zwecks der Langlebigkeit mit nem G-Tech chip beim normalen GPA fragen? Kann da jemand was berichten?
Grüße
Hatten 4 Jahre und 93.000 Kilometer ein G-TECH Zusatzsteuergerät ohne irgendwelche Probleme verbaut ![]()
Fahrzeug war ein GPA mit 155 PS
Ich hab zwar novitec aber mit g tech gibts keine probleme mit Novitec auch nicht.
Was ich aber empfehlen würde wegen langlebigkeit.
BMC luftfilter
Sportkat
Und wastegate
Zündkerzen alle 15000 bis 20000.
Und 5w-50 oder 10w-60 für fans selenia 10w-50
Glg.
also Sportkat hatte ich eh noch vor.
Öl würde ich das Castrol Edge 5W40 nehmen, das Selenia finde ich viiiel zu teuer. hm der Rest, weiß net. warum ist der andere Luftfilter besser?
=)
Der bmc ist der ss luftfilter.
Passt mehr dirch
bmc-filter oder pipercross,200 zeller,eine gescheite abgasanlage(es muss keine mit nem 70 durchmesser sein)
nen geschlossenes bonalume pop off und ne ordentliche software!! keine box,egal von wem !!!!!
und auch kein extrem "hartes" wastegate
G tech wastegate ist wirklich plug and play forge nicht =)
Ich fahre die G-Tech Box seit knapp 6 Jahren und 100.000 km.
Die Karre läuft noch immer
Gruß, Billi
Habe schon mehrere Fahrzeuge bei G-Tech machen lassen und hatte noch Nie ein Problem ![]()
ok dann ist ja gut. Also die Box müsste demnächst klar gehen. Werde nach einem BMC Luftfilter dann noch schauen. Mehr wollte ich dann bis auf den Sportkat auch gar nimmer machen, was aber der Leistung und so auch keinen Abbruch tun wird?!
LG
Habe auch den G-tech Chip lauft seit 20000 ohne probs.
allerdings würde ich eher zu pipercross greifen
Habe jetzt um die 52.000 drauf und meiner ist von erster Stunden an von G-Tech aufgeblasen. Dürfte jetzt so um die 250PS haben.... Die restlichen 20.000 km nur mehr Trackdaybetrieb. Ich halte den Wagen technisch immer 100% in Schuss - möchte ja ungestört damit fahren können, wenn ich was voraus gebucht habe. Ca. 3 Jahre war ein Zusatzsteuergerät mit diversen PS-Upgrades verbaut und seit Anfang 2013 alles direkt auf den Steuergerät - funktionierte IMMER - bis heute. Keine Defekte zu verzeichnen was unmittelbar mit der Arbeit (Hard-/Software) von G-Tech zu tun hatte. Also der Motor + G-Tuning ist aus meiner Sicht nahezu unverwüstlich....
Das was bei mir defekt bzw. auch schon mehrmals defekt/verschlissen war, sind bis jetzt immer so Teilchen wie Schaltseile, Lichtmaschine, Batterie, ungezählte Radlager, Querlenker, Kupplung, Zündkerzen, Antriebswellen und Gelenker, ungezählte Bremsscheiben/Bremsbeläge und die zu schweren Auspuffanlagen (die beutelt es so richtig durch am Track - seit ca. 1,5 Jahren ist nur mehr eine Minimalanforderungen unten verbaut und gut ist es).
HI HO,
ich habe noch ein Luftfilterkasen und BMC Filter im Keller liegen vom EsseEsse. Bei Intresse, sag bescheid.
Bezgl. der Anlage, nen vernünftiger 200 Zeller und alles in 60mm reicht aus.
Hy
Cup S hat sie schon drinn.
Mit sportkat und hosenrohr passt das schon.
Luftfilterkasten gehört eh ala esseesse adaptiert
Glg.
Hi,
hab auf meinem APE nun ca. 32000km drauf. Hatte ca. 12000km ein esseesse drauf, seitdem GTech-Tuning. Anfangs kurzfristig für ein paar tausend km eine Box, seit 08/12 war ich meines Wissens nach der erste APE mit Software direkt auf dem Steuergerät, Leistung um die 225 PS. Trete ihn immer recht ordendlich, sobald er richtig warm ist. Hatte während der Box-Phase einmal eine Fehlermeldung, welche nach dem Löschen d. Fehlerspeichers auch nicht mehr auftrat. Seit der Umstellung mit Software auf Steuergerät gute 20000 km 0 Probleme mit dem gesamten Fahrzeug, immer Spaß. Ist natürlich noch kein "Dauertest", bin aber mit der Arbeit von Gtech bis heute absolut zufrieden.
LG
hab mitlerweile knapp 96000 km drauf (GPA BJ 08)
denkt ihr ich kann ohne schlechtes gewissen die Chip-Box von G-Tech einbauen ?
Jap hab 135000km davon 70000 mit novitec.
Also haut das mit g tech auch hin =)
Nur bitte immer brav 98oktan tanken dann
Glg
OK DAS HÖRT SICH DOCH SCHONMAL GUT AN.
Was für ein chip ist das den du verbaut hast ? kannst diesen empfehlen ?
Novitec Powerjet 2
Ansonsten hab ich noch
BMC Matte und kaltluftschlauch
EsseEsse Einspritzdüsen damit mit mir der Dutycycle besser gefällt
G Tech Wastegate vorspannung 1mm
Verstärkte Druckschläuche zum Wastegate.
EsseEsse Kupplung
EsseEsse Kühlwasserbehälter
Und G Tech GT560 Cup ss also mit 200zeller
Zur haltbarkeit. Er wird natürlich immer warm gefahren und kalt und nachgelaufen gelassen.
Wahlweise nehm ich 10w-60 shell oder 5w-50 mobil1.
Wird auf dem redbullring gefahren, eisrennen im winter, ein paar berge rauf und zur arbeit.
Mal schneller mal langsam =)
135000km also definitiv haltbar weil nie etwas wegen der leistung kaputt wurde ausser die originale nicht esseessekupplung.
Glg.
Hi haben mein APE seit 2 Jahre das RS s Kit von g Tech verbaut bin jetz ca 20000 km Gefahren ohne Probleme
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat