ZitatAlles anzeigenOriginal von Max Gp Abarth
Hallo zusammen,
war heut in Stetten und hab mir die Box am Prüfstand einstellen lassen.
184 Ps und 320 NM beim originalen GPA.
Außerdem hab ich Billsteindämpfer und Unibalgelenke an der Vorderachse.
G-Tech Endschalldämpfer und Luftfilterumbau.
Das ganze um 1600.-, da ist jede Diskussion überflüßig.
Besseres Fahrwerk mehr Motorleistung und geilerer Sound.
Wie lang es der Turbo aushält werd ich erst noch sehen, aber ich würd es wieder so machen!
Gruß Max
Was mich mal bei allen G-Tech Anhängern interessieren würde ist, ob ihr mal auf einem unabhängigen Prüfstand gewesen seid. Hatte bei einem Treffen mit einigen von hier schon mal das Thema und wir waren uns alle eigentlich recht einige das eine 2 Meinung nie schadet.
Denn mal ehrlich, schön zulesen die Werte, aber der normale hat den klar schwächeren Turbo der schon eigentlich mit den 155PS an der oberen Grenze arbeitet und dann haut ihr hier Werte wie 320Nm raus. Die 184PS würde ich noch durchgehen lassen, aber das Drehmoment erscheint mir sonderbar hoch!
Das dein Umbau günstiger ist steht ausser Frage und sicherlich im Bezug aufs Fahrwerk sogar besser, aber das was du jetzt sparst wird im Falle eines Schadens sowieso drauf kommen und ohne Garantie sind die Kosten ganz kalr auf deiner Seite! Ach ja, G-Tech übernimmt meines wissens zwar die Garantie für Motorteile, aber wie schaut es mit anderen Sachen wie Getriebe und Antriebswellen aus?
Es ist und bleibt ab zuwarten wieviel günstiger unterm Strich das nicht Abarth Tuning ist. Im ersten Moment spart man ganz klar Geld und das ist in der heutigen Zeit für viele schon wirklich ein Argument!
Da_Basti:
Mir ging es genauso. Ich wollte einfach weniger Risiko gehen mit dem Kit. Im nach hinein kann ich nur sagen, fahr den esseesse Probe, danach gibt es aus meiner Sicht keine Zweifel mehr.
So, nin raus.
Grüße.