Bitte um Hilfe bei der Konfiguration eines neuen 595C

Partner:
Feiertag?
  • [quote]Hallo Freunde!

Das Tor zum Glück beginnt sich zu öffnen!

Gestern fuhr ich zum Freundlichen aus einem Bauchgefühl heraus.
    Tatsächlich stand der kleine Racker bereits im Hinterhof - in guter Gesellschaft eines XSR.
    Hier ein Foto:
    https://www.dropbox.com/s/wulx…xy/first%20sight.jpg?dl=0

Natürlich ist der Brief noch nicht da und die Meinungen der verschiedenen Mitarbeiter, wann der Brief wohl eintreffen wird,
    gehen stark auseinander. Es reicht von Morgen bis nächsten Freitag.

Ich konnte nun endlich auch kurz in dem Sabelt Sitz Platz nehmen.
    Jetzt weiß ich, was ihr gemeint habt - der ist schon recht eng auf der Sitzfläche.
    Es wird sich zeigen, wie ich damit zurecht komme.

Natürlich wird jetzt die Quälerei auf die Spitze getrieben, wenn er schon da steht, aber man noch warten muss. Grrrr!

Hallo Seppo,

freut mich für dich, dass dein Baby jetzt in greifbarer Nähe steht und sieht natürlich super aus. Recaro-Sitze passen sich mit der Zeit dem "Besitzer" an. Sabbelt bestimmt auch.

Viel Geduld für die Rest-Wartezeit wünsche ich dir :thumbup:

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring
  • Hallo,

vielleicht ist das aber auch die Motivation dafür, dass sich der Fahrer an den Sitz anpasst. LOL
    Ich denke jedenfalls hin und wieder darüber nach, wenn der Sabelt mal wieder ein wenig eng sitzt. :rotfl:

Gruß
    Tom

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Ich werde jedenfalls berichten, wie´s mir damit geht.
    Im Moment bin ich immer nur auf so Momenteindrücke angewiesen.
    Das wird noch lustig!

Ich werde mich aber nicht umoperieren lassen. :-)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Morgen gegen 11:00 Uhr soll die Übergabe stattfinden!!!!

Hoffentlch kann ich heut Nacht schlafen.

Die ersten Kilometer in einem Competizione liegen direkt vor mir.

Mann, bin ich aufgeregt!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Man, da machst du mich jetzt aber neidisch. Ich muss noch ein bisschen warten. Meiner ist gebaut, aber noch nicht beim Händler...

Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude, allzeit sichere, unfallfreie Fahrt und vor allem dabei immer das Abarth-Grinsen im Gesicht!

Ich bin auf deinen ersten Bericht gespannt! :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

I feel the need - the need for speed!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (Serie 4), Campovolo Grau und Kit Estetico Rot, volle Hütte.
  • Viel Freude und allzeit gute Fahrt! Ich muss noch bis Mittwoch Nachmittag warten :-(

Mein Abarth 595: Competizione 595C, Abarth rot, Integral-Sportsitze schwarz, Bi-Xenon, Beats, Uconnect Navi, Estetico schwarz,
  • Ich fühle trotzdem noch mit euch und drücke euch auch weiterhin beide Daumen.

Ich kann nur sagen, dass es ein irgendwie unwirkliches Gefühl ist, wenn es nach so langer
    Zeit plötzlich ernst wird.

• Susann und Beppo "klagen" jetzt auf höchstem Niveau ;)

Wir sind auf eure ersten Eindrücke gespannt :D

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring
  • Ja, so sieht's aus. Noch eine Nacht schlafen, dann isses so weit :D

Mein Abarth 595: Competizione 595C, Abarth rot, Integral-Sportsitze schwarz, Bi-Xenon, Beats, Uconnect Navi, Estetico schwarz,
  • Gestern Abend kam dann auch noch die Trauer hinzu, weil mein treuer Smart, der mich die letzten 5 Jahre immer
    recht sportlich von A nach B gebracht hat, nun weichen muss.
    Ich komm mir im Moment vor, wie ein Mädel !

• Das kann ich verstehen. Bei mir wird auch ein Auge weinen, wenn ich meinen 500 S abgeben muss. Da gab es bisher bei jedem Auto Trennungsschmerz. ;( Aber die Vorfreude auf den Abarth überwiegt und der Fahrspaß wird dann wohl die Trauer verdrängen!

Hast du denn deine Rennsemmel schon abgeholt und die ersten Runden gedreht? :)

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (Serie 4), Campovolo Grau und Kit Estetico Rot, volle Hütte.
  • Er ist wahrscheinlich noch unterwegs. :rotfl:

Gruß
    Tom

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Ja genau, ich war unterwegs oder zumindest in der Garage beim Staunen. Sorry!

Aber jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und will euch meine ersten Eindrücke schildern.

Gleich eingangs möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass der Abarth-Händler in Straubing
    (ich hatte vor allem mit Herrn Strassmeier zu tun, aber auch andere Kontakte) von dem ersten
    Beratungsgespräch an, bis zur Übergabe, lückenlos perfekt aufgestellt war.
    Die Beratung war sehr kompetent und immer mit viel Spaß erfolgt.
    Auch Fragen bezüglich möglicher Modifikationen wurden mit viel Verständnis und Unterstützung durch die Werkstatt
    beantwortet und bearbeitet.
    Stets war auch die Liebe zur Marke zu spüren!

Nun aber weiter:
    Hier ein Bild zur Übergabe im Showroom:
    https://www.dropbox.com/s/e1uz…jdq7/A-Uebergabe.jpg?dl=0

(Der häßliche Alte bin ich)

Der Verkäufer hatte bereits alle Grundeinstellungen vorgenommen und mir erklärt, falls ich da andere Vorstellungen haben sollte.
    Geduldig hat er mir Alles erklärt.

Ich muss voraus schicken, dass ich ja nie eine Probefahrt gemacht hatte.

Die Fahrt nach Hause (nur ein paar Kilometer) war dann natürlich, nach dieser langen Wartezeit, eine Art Erlösung.
    Das von euch prophezeite Grinsen stellte sich ein, aber darauf, dass man feuchte Augen bekommt, wenn der Kleine
    mal beim herunterschalten so überirdische Klänge von sich gibt, hat mich niemand vorbereitet. 8o

Ihr verzeiht mir bitte, wenn ich nachfolgend immer wieder Vergleiche mit meinem geliebten Smart ziehe,
    aber das liegt in der Natur der Sache.

Zunächst hatte ich festgestellt, dass der Abarth wesentlich mehr Komfort bietet und insgesamt
    viel straffer wirkt.
    Allerdings habe ich auch deutlich das nicht unerhebliche Mehrgewicht gespürt.
    Auch wenn der deutlich mehr Power hat, wirkt er irgendwie träger.
    Natürlich habe ich die vorhandene Leistung noch nicht so abgerufen, auf meinen ersten Fahrten rund um die Stadt.

An die Dominanz der Vorderachse wegen dem Frontantrieb muss ich mich noch etwas gewöhnen, ist aber nicht sehr
    störend.

Mit dem MTA bin ich mir nun sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.
    Gerade in den unteren Gängen, wenn man zügig beschleunigt, wäre man mit dem Hebel sehr beschäftigt.
    Das Ding schaltet dermaßen sauber und weich.

Ich hatte mir vorgenommen, den Sport-Knopf nur mal kurz probeweise zu drücken, aber Leute,
    alleine das fade Gaspedal (ohne Sport) zwingt mich zur quasi dauerhaften Nutzung.

Lustig waren auch die Gerüche, die so ein Neuwagen von sich gibt, wenn er die ersten Fahrten hinter sich gebracht hat. :)

Ich bin jedenfalls glücklich, den Kleinen, oder die Kleine, die ich bereits Gina getauft habe, nun endlich
    in meiner Garage stehen zu haben.
    Immer wieder, auch spät abends, bin ich in die Garage gegangen, um Gina zu besuchen und zu bestaunen.

Ich werde weiter berichten, was ich so erlebe und empfinde, um die armen Wartenden
    etwas zu unterhalten.

• Viel Spaß mit deiner Gina und allzeit knitterfreie Fahrt!

• Hallo Seppo,

meinen herzlichsten Glückwunsch - die Farbe ist perfekt! Deine Fahreindrücke kann ich bestätigen, da unsere Smarts ja vom selben Tuner kamen. Das Gewicht ist höher - allerdings ging dem Smart relativ früh "die Puste" aus, wo der Turbo im Abarth noch zulegen kann. Das wirst Du merken, wenn er eingefahren ist...

Jetzt tanke voll und drehe ein paar Runden. Viel Spaß

Keep Racing

Speedbär

The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Seppo und Gina ... wird bestimmt ein interessantes Aufgebot beim Straubinger Standesamt :D . Erwähne dort aber besser nicht, dass du sie nachts in der Garage stehen lässt ;)

Allzeit gute Fahrt :thumbup: Ich freue für dich mit.

Gruß

Roland

• Hallo Seppo,

danke für den schönen Bericht! Ungefähr so habe ich mir das vorgestellt! :thumbsup:

Mein Tor zum Glück hat sich heute auch geöffnet als mich vier Fotos von meiner Rennsemmel erreichten. Ich bin noch nie so nervös durch den Klassenraum gerannt...
    Heute Abend darf ich ihn zum ersten Mal bestaunen! :love:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Gina!

Gruß, Matthias

• @ Falcony86

Möge deine Auslieferung möglichst zeitnah geschehen!
    Ich drück dir die Daumen.

Danke euch allen für die netten Glückwünsche!

• Hallo Matthias,

Seppo hat uns so ein schönes Übergabefoto gepostet. Bekommen wir das von dir dann auch?

• Naja, schön ist was anderes.
    Ich wollte hauptsächlich den fröhlich und freundlichen Verkäufer in Szene setzen.

Ein Bild von deinem schönen Moment wäre natürlich auch erfrischend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!