OPF in Aussicht?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    nach dem Diesel haben sie ja nun doch die Benziner auf der Liste. Es geht wohl um die Einspritzer. Im TV war in einem Bericht erwähnt worden, dass es für 120 € Nachrüstsätze geben könnte ??!!

    Mein Abarth 595: MTA Getriebe 184 PS 330 Nm
  • Bei den Benzinern geht es um die Direkteinspritzer !!!!
    Der Partikelausstoss ist da sehr erhöht , so hat der neue Fiesta ST auch schon einen Partikelfilter , sowie andere neuere Benziner !!
    Unser Schätzchen mit dem T-Jet Motor hat noch eine Saugrohreinspritzung und damit weniger Partikel !!!

    Mein Auto: Abarth 595C Scorpione schwarz met. /Abarth 595 Modena gelb
  • Wie schon geschrieben der 595 ist ein Kanaleinspritzer und muss sein Gemisch nicht erst im Brennraum bilden, wodurch er keinen messbaren Partikelausstoß hat.
    Allerdings kann es schon sein, dass es für Anpassungen an neue Abgasnormen Änderungen am Katalysator selbst gab. Und diese müssen sich nicht unbedingt auf die Beschichtung beziehen, sondern das kann auch Zellenzahl und Substratlänge betreffen, was durchaus auch einen Einfluss auf die Lautstärke haben kann.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Wie schon geschrieben der 595 ist ein Kanaleinspritzer und muss sein Gemisch nicht erst im Brennraum bilden, wodurch er keinen messbaren Partikelausstoß hat.
    Allerdings kann es schon sein, dass es für Anpassungen an neue Abgasnormen Änderungen am Katalysator selbst gab. Und diese müssen sich nicht unbedingt auf die Beschichtung beziehen, sondern das kann auch Zellenzahl und Substratlänge betreffen, was durchaus auch einen Einfluss auf die Lautstärke haben kann.


    Da hast du natürlich Recht, da muss sich ja theoretisch was verändert haben wegen der Abgasnorm.
    Muss ich mal über ne Downpipe nachdenken :thumbup:

    Gruß Dominik

    Mein Auto: 21’ Abarth 595 Esseesse | 18’ Nissan GT-R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!