Meine Renn-Maus

Partner:
Feiertag?
  • Die Bereifung die ich vor ein paar Jahren bei der Probefahrt hatte, waren wirklich nicht der Brenner. Was die jetzt drauf haben weis ich auch nicht.

    bei einem Moppedpreis von Neu 4000 Euro wird da aber sicher auch gespart.


    Die orginal Ketten längen sich Zügig aber wenn die Neu ist würd ich die auch erst mal fahren bis sie aufgibt. Ausser es wird neu berizelt ^^

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Die GROM ist wirklich ein Spaßgerät. Leider montiert Honda dort nach wie vor Rubber-Vee -Bereifung, mit der rutscht die Grom schon fast beim Parken vom Seitenständer, wenn es nur nieselt.

    Nee, nee, da kommen Michelin City Grip 2 drauf mit ordentlich Silica-Beimischung. Und auch kein Goldkettchen, ist ja kein Mädchen^^. Dafür ne O- Ring- Kette.

    Die originale Kette ist Murks, sie muss man so oft nachspannen, das an die Achse eigentlich Flügelmuttern dran müssten, damit man für ne ausgiebige Hausrunde kein Werkzeug mitschleppen muss. Darauf habe ich keinen Bock und so kostet das Starterpaket für elne Grom halt 200-600 Euro extra ( 150 Reifen inkl. Montage, 50 die Kette und 400 die auslassseitige Kapelle).


    Von meinen Hondas bin ich bislang nie enttäuscht worden und die MSX oder jetzt die Grom sind auch sehr zuverlässig und dankbar mit ein wenig Zuwendung.


    Bin sehr gespannt auf morgen, schließlich habe ich das Ding gekauft, ohne jemals vorher eine gefahren zu sein oder auch nur darauf gesessen zu haben.


    Die ersten heimlichen Meter in unserer Straße waren viel versprechend: butterweiche Bedienung und eine bequemere Sitzposition als auf meiner NTV 650, die ja immerhin ein richtiges Motorrad war.


    -----------------------

    Update:


    Nun ist sie zugelassen, hat die ersten 50 km absolviert: Durchschnittsverbrauch lt, Bordrechner 1,7 Liter/100 !!


    Sehr stark, sehr wendig...und irgendwie gucken alle...Nur das Brüllrohr vermisse ich...aber Vorfreude ist ja auch ne Freude...

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt

    Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

  • Ich war mal auf der Honda Homepaage und siehe da: es gibt mit weitgehend identischer Technik auch Neuauflagen von Monkey und Dax, die ich rein optisch deutlich ansprechender finde.

    Warum hast Du Dich für die Grom und nicht für eines der Retro Modelle entschieden ?

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Die Grom ist fahrdynamisch halt die Beste aus Hondas Zwergen-Stall.


    Zudem bin kein Freund von Fliehkraftkupplungen und durch das Fehlen von Chromteilen gibt es weniger zu pflegen. Zudem bietet die MSX bietet am meisten Platz und die besten Reifenauswahl.


    Und ich mag es gerade an ihr, das sie NICHT Retro ist.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Weil der Abarth im Moment nur rumsteht, gibt es mal was zur Grom.


    Sparen mit Spaß trotz Vollgas...


    3500km in 3 Monaten...und jeder Kilometer eine Freude...



    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • So ist es...sonst werden die träge:D

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Schon beeindruckend, wie Du mit Deiner Kampfdrohne diese Drehmomentkrücke (GSX 1400 ) auf der Innenbahn aufschnupfst………….. ;)


    Der arme Kollege hat sich bestimmt bitterlichst in den Schlaf geweint ;(:/:)

    Bis denne


    Jochen

    Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • Laut Auskunft einiger Biker- Kollegen ist er in psychologischer Behandlung...Soll ihm aber schon wieder besser gehen :))

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Entlastungspaket 3


    Damit mein Custom bis zum letzten Tropfen Sprit durchhält, wurden ihm Alltagstourrn bis vor einigen Wochen ja durch Honda SH 300i ( Entlastungspaket1) und Honda Grom ( Entlastungspaket2) abgenommen.

    Vor einigen Wochen jedoch musste der Abarth nun weichen....


    ...also um einige Zentimeter im Carport, um Platz zu machen für das Entlastungspaket 3, meine Royal Enfield Meteor 350 Fireball, die seit dem 4 August auch schon wieder 3.500km gerissen hat.

    Die Grom ging nach 4.500 glücklichen Kilometern aus Platzmangel..


    Das indische Pony ist das absolute Gegenteil des Abarth: leistungsarm, Beschleunigung und Speed auf dem Niveau eines 125er Rollers.

    Ist auf dem Ding aber sowas von egal,

    ein echtes Beruhigungsmittel, dazu saubequem und sparsam ( 2,6 bis 3 Liter Verbrauch). Bin auch schon 700km am Tag gefahren, ohne Rückenprobleme oder Knieschmerzen.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Habe bislang auch nix zu meckern.


    Auf meiner Berlin- und- Retour-Tour

    Letzte Woche über die Landstraße und insgesamt 700km hat die RE im Schnitt 2,76 Liter/ 100km verbraucht, mein Freund auf seiner VN 900 5,24....


    Und er ist immer hinter mir gefahren ( weil ich das Navi hatte).


    Für den Preis echt großes Kino, wenn man mit 20 PS umgehen kann.

    Klingt gut, fährt gut, macht von der Verarbeitung nen guten Eindruck, hat 3 Jahre Garantie, wenn man sich den Luxus einer halbjährlichem Inspektion durch den Händler antun möchte...


    Vor allem aber ist nix dran, was man nicht braucht und das Ding sieht noch aus wie ein Motorrad.

    Auch meine Frau klagt nicht über ihren Platz und sitzt dort gut und bequem, wenn sie denn mal mitfährt.


    Ehrliches Teil zum ehrlichen Kurs..


    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Sehr schönes, schnörkelloses, entschleunigtes und gutmütiges RetroMoped.

    Allseits gute Fahrt mit dem Entlastungspaket #3 ^^


    Werd nächste Woche Mal die 650 probieren.

    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre, getauft auf Luigi, V-maxx GW Fahrwerk, 30mm Spurplatten hinten, Ulter (Stahl), Serie 4 Rückleuchten, Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Viel Spaß auf Inter oder Conti

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Da ist der Hund begraben.. das haben die meisten am Anlasser :D

    Möglich, aber viele brauchen die überzähligen PS meist nur für die Nachbarn oder die Motorradkumpels.


    Hatte vorher 57 davon im Krad, die meisten von ihnen wurden nur sehr selten abgefordert.

    Die 25 des Rollers reichen sogar auf der Autobahn, die 20 eben für die ruhige Tour.


    Wenn es pressiert, dann hab ich ja noch den Abarth :)


    PS: Mit ner 350er Enfield hast du es auf einmal nicht mehr eilig.

    Klar, würde auch nicht wirklich funktionieren, aber das ist es nicht. Damit pendelst du dich irgendwo zwischen 70-100km/h ein und bist völlig zufrieden...und fragst dich, was einige sich im Verkehr für nen Stress machen.


    Wenn jetzt noch das gewählte Irrenhaus mit 80km/h auf der Landstraße durchkommt, dann ist die Meteor das ideale Mittel gegen Bluthochdruck und Punkte-Sammelei.8)

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Im Vergleich zum Gnom aber schon ein Fortschritt. Sein nächstes Mopped macht bestimmt die 34PS voll. ;)

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ne,ne, Jens.


    Irgendwann muss gut sein mit dem Leistungswahnsinn:)

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Motorradfahren bedeutet für mich eine höhere Stufe der Fahrdynamik im Vergleich zum Auto.

    20PS sind vielleicht üppig auf einer indischen Schotterpiste, aber hierzulande eher dürftig.


    Meine frühere Monster hatte 80PS. Das war für die Landstraße vollkommen ausreichend, aber zu wenig für die Rennstrecke, weshalb ich dann zu einer 1098 gegriffen habe. Die bin ich dann aber nur noch auf dem Kringel gefahren.


    Naja - und nun muß der Abarth die Motorräder ersetzen ... :/

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!