noch ein Drehmoment-Thread...

Partner:
Feiertag?
  • Hey Leute

ich weis nicht ob ich nur nicht fähig genug bin, aber ich finde weder hier im Forum noch irgendwo im www eine Angabe, wie viel Nm FCA für die Ölablassschraube am Motor vorschreibt.
    Sollte jemand von euch mir den konkreten vorgeschriebenen Wert nennen können, wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

Jeder, der jetzt mit "fest" oder ähnlichem antworten will tu mir bitte den Gefallen und antwortet lieber nix, denn das hilft mir nicht weiter.

Vielen Dank euch! :top:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Sorry,
    du hattest vor einiger Zeit schon
    mal gefragt... :pfeifen:
    Wollte dir eigentlich da schon antworten.

Die Ablassschraube hat ein M12 Gewinde.
    Abgedichtet über einen Kupfer-Dichtring und
    bekommt 27Nm.

Der Deckel vom Ölfiltergehäuse bekommt 25Nm.
    Das steht aber auch oben drauf.

Gruß
    Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Don595 ()

• Grazie ! :thumbsup:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Sorry wenn ich hier jetzt einen alten Thread ausgrabe.

Ich will bei mir das Getriebeöl tauschen und suche das Anzugsmoment für die Einfüll- und Ablassschraube am C510 Getriebe.

Gibt es diese Werte irgendwo offiziell? Ich lese zwar viel von "handfest", möchte das aber (zur eigenen Beruhigung) vernünftig machen.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!