Kat mit E-Nummer?! Legal oder doch nicht?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Freunde,

bei einer meiner unzähligen Träumereien über meine nächsten Käufe bin ich auf das hier gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Auspuf…9&mkrid=707-127634-2357-0

Dem Anschein nach wird dort eine Downpipe bzw Kat mit 200 Zellen von HJS verkauft inklusive E-Nummer. Sieht für mich auch nach einer Downpipe für den IHI Turbo aus.

Ist das nun legal fahrbar, wenn der Kat die Abgasuntersuchung schafft und mit einer E-Nummer versehen ist?

Oder ist das doch zu schön um wahr zu sein?!

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • der Flansch ist auf jeden Fall nicht 1447er, ob der IHI so aussieht weis ich nicht. ich seh aber nix von E-Nummer...? 8|

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Das E-Prüfzeichen sagt nur aus das der Kat geprüft wurde (erleichtert das Eintragen) . nicht aber das der an (d)einem Abarth geprüft wurde.
    Abnahme Möglich auch bei Euro 6 aber ohne Abgasgutachten wird das sicher Schwer bis unmöglich. Wenn man das nicht besteht, umsonst bezahlt.

In dem Fall besser ein paar Euro in die Hand nehmen und zu den üblichen Verdächtigen HRE, Pogea, Gtech und co...

Die haben dieses Zulassungsprozedere schon durch und entsprechende Gutachten dazu erstellt. Sicher können sie neben Hochwertig gefertigter Ware auch die Eintragung anbieten.

Bin eigentlich auch eher der Selbermacher.. In dem Fall bin ich mir aber sicher das es durchaus Teurer werden könnte.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!