Erlebniss Dachprobleme Compe C

Partner:
Feiertag?
  • War heute mit meinem Compe C (07.2020) unterwegs. Auto geparkt, Dach stand auf "Halbmast" offen. Nach ca. 40 Minuten wollte ich wieder losfahren und das Dach ganz aufmachen.
    Geht nicht ?( Zu, geht auch nicht ?( . Anhalten, Zündung aus, kurz warten, neuer Versucht geht immer noch nix :cursing: . Blick in Richtung Heimat. Dunkle Wolken mit Regenpoenzial ;(


    Zum Glück war mein Abarth Händler im 10 min. gleich um die Ecke. Problem geschildert. Hatte die Werkstatt leider voll mit Aufträgen.


    Da es eine super Werkstatt ist kurzerhand zwischen rein geschoben. Das Problem war nicht ganz unbekannt. Wohl ein Kondersator der die "Stellung/Strom" verlohren hat.
    Der Werkstattmeister hat mir erzählt er wollte den Fehler an einem anderen Auto einmal nachsimulieren, da er vermutet wie es ungefähr zustande kommt. Aber ohne Erfolg.
    Ich hatte wahrscheinlich einen Pechvolltreffer.


    Das Dach wurde neu "programmiert" und der Zauber funktionierte nach guten 5 Minuten wieder. ( 5 Sterne für die Werkstatt )
    Ich hoffe es bleibt ein einmaliges Erlebniss..........

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe
  • Für den Notfall müsste man dann in den Kofferraum kriechen und mit dem Radschlüssel das Dach manuell schliessen.


    In der Bedienungsanleitung gibt es aber auch noch eine Beschreibung wie man das Dach neu adaptieren kann, die s.g. Initialisierungsprozedur...



    https://www.fiatde.com/verdeck-42.html

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Der manuelle Notfall war mir bekannt. Das mit dem inizialisieren ging leider nicht, da die Dachschalter gar nicht mehr reagiert haben. Aber danke für den Tipp


    Gruss Martin

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe
  • Hi,


    mir wurde damals bei der Abholung wärmstens empfohlen das Verdeck nur bei laufenden Motor zu öffnen / schließen da die Bordspannung höher ist und somit weniger Ampere genötigt werden bei gleicher Leistung ( W )


    Gruß

    Mein Abarth 595C: Turismo
  • Steht ja auch so in der Bedienungsanleitung...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!