EBC Black Dash oder Turbo Groove

Partner:
Feiertag?
  • Servus,


    wer hat Erfahrungen mit den o. g. Bremsscheiben, insbesondere an der HA?


    Gruß
    Gasonga

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Habe keine Erfahrungen damit. Ich bleib lieber bei Brembo.


    Was spricht gegen originale von Brembo?
    Kosten gute 30€ pro Stück.

    Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Gelochte Scheiben korrodieren innenseitig relativ stark an der HA. Fahre täglich 160km Autobahn.
    Generell stört mich jedoch auch das Quitschen.


    Bin auf meiner Suche auf EBC gestoßen und suche nun nach Erfahrungen.

    Habe keine Erfahrungen damit. Ich bleib lieber bei Brembo.


    Was spricht gegen originale von Brembo?
    Kosten gute 30€ pro Stück.

    Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Habe für meinen Mito gelochte Scheiben hinten von MTEC und bin sehr zufrieden damit.
    Gibt es auch mit speziellen Korrosionsschutz-Beschichtungen.
    Bspw. hier: https://www.mtecbrakes.com/bra…2008/500-1-4-abarth-02-09
    Die letzen Brembo musste ich nach nicht mal 2 Jahren wegschmeißen, die waren wirklich totaler Schrott (nachdem ich ihn trocken vorm Winter abgestellt hatte waren im Frühling die Beläge mit den Scheiben verschmolzen :cursing: ).

    Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!