OK, dachte da stimmt was nicht.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich nice im normal Modus.
Der Sport Modus ist beim anfahren viel zu laut und nervig.
OK, dachte da stimmt was nicht.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich nice im normal Modus.
dein Ernst? Falsches Auto gekauft ? ![]()
Nein, richtiges Fahrzeug gekauft 😁.
Ich bin mega zufrieden damit und liebe es damit zu fahren.
Doch wäre es für mich angenehmer, wenn die Klappe im Sportmodus beim anfahren auch geschlossen wäre, kann man dies im can Bus vllt umprogrammieren?
Ich fahre momentan viel in der Stadt und das laute anfahren und nach 2 Sekunden dann wieder leise, nervt und klingt nur nach poser.
Lg
Ich weiß auch nicht ob die gtech endrohrblenden was am Sound ausmachen, aber der ist im Stand ( Sportmodus) schon extrem laut.
Ich fahre ja noch nen 2012 mit mechanischer Monza und der ist gefühlt zu 90 % offen.
Diesen fahre ich nur im Sportmodus und er ist auch laut, aber durchgehend nen schöner Sound.
Gefühlt hört sich der 2019 im Stand doppelt so laut an
Lg
Dann Versuch es mal im Normalmodus - die alten mit mechanischer Kappe sind gefühlt definitiv lauter, zumindest beim Anfahren.
Im normal Modus hat der 2019er nen richtig schönen klang, leider leidet darunter das Ansprechverhalten
Im Stand und normal Modus ist er so ziemlich gleich laut wie der 2012, und bei dem ist im Stand die Klappe offen.
eigentlich sind die Euro 6 Modelle etwas leiser...
Meiner ist aus BJ. 09 und meine Klappe ist immer offen.
Kann mir nicht vorstellen, dass dein 19er im Stand lauter ist.
Aber vielleicht ist ja deine Klappe beim 2012er Modell auf festgegammelt - und zwar im geschlossenen Zustand. Dann ist er natürlich leiser.
Bei den alten Modellen hatte die Klappe nichts mit dem Sportmodus zu tun.
Also zwecks fest gegammelte Klappe, die wird einmal im Monat geschmiert und lässt sich auch leicht bewegen.
Sobald ich im 2012 vor oder zürckfahre, hört man schön wie die Klappe schließt und er leiser wird.
Ich kann ja mal nen soundfile von beiden machen, wenn meine Handy Kamera das gut einfangen kann.
Und wie erwähnt bei geöffneter Klappe beim 2019er liegen ganze Welten zwischen den lautstärken.
Laut Vorbesitzer ist die aga, bis auf die blenden original, kann aber auch nicht sagen, ob vllt davor der Besitzer vllt was an der downpipe gemacht hat und nichts gesagt hat.
Lg
So also weiß nicht ob man auf den Videos den Unterschied hört.
Der 2012 stand auch ganz hinten in der Garage und der 2019 ziemlich am Anfang, der hallt nicht so, aber der 2019 ist viel lauter.
Hier hört man auch beim Gasgeben, das die Klappe schließt.
So jetzt der 2019
Nja, der 2012er hat den IHI Lader und der 2019er den Garret,oder?
Glaube der Garret lässt einfach bissl mehr durch. Finde bei denen hört man den Lader immer mehr zwitschern
Das mit den Ladern ist richtig.
Aufjedenfall ist der 19er lauter.
Guter Thread,![]()
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bekomme nächste Woche meinen 595 (BJ2023) kein Competizione und kein Turismo. Also mit normaler Abgasanlage. Mich würde interessieren, ob dieser auch ne Klappe im Auspuff hat oder nicht? Falls ja wer zeigt mir denn kurz den Stecker der zu ziehen ist ?![]()
![]()
![]()
Danke euch
Ich glaube solange du keine Monza hast oder akra ist das Serie keine Klappe verbaut.
Nein, hat er nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat