Scheibenwischwasser im Fußraum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute

Hatte diese Woche mit erschrecken beim Reinigen der Gummi Fußmatten Wasser im Fußraum (Fahrerseite) festgestellt. Nicht hoch, vollgesaugter Teppich halt. Da es schäumt und nach Frostschutz richt, bin ich mir sicher, dass es Scheibenwischwasser ist X(

Hatte beim Fahrwerswechsel den Wasserkasten ab, den dann nicht richtig montiert. (Jetzt ist es iO)

Nun die Frage, kann es vorn über den Wasserkasten wirklich ins Fahrzeug innere rein laufen? ?(

Grüße aus Chemnitz, Attila

Mein Abarth 500: rote 160PS-[SCHUB]karre, getauft auf Luigi
  • Moin Attila

Sind noch alle Gummi- Stöpsel in der Spritzwand?

Wenn ja kann eigentlich nur über den Heizungs/Lüftungsanschluß etwas ins Innere gelangen. Dichtung okay?

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • An den Gummi Stöpseln in der Spritzwand habe ich nix gemacht. Ich schau da aber nochmal nach.

Welche Dichtung Kai-Oliver?

Oder vielleicht von dem Heckwischer. Wo geht die Wasserleitung lang?

• Vielleicht eine Lösung

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Leckage gefunden :)

Beim Einstieg verläuft die Leitung nach hinten. (Schwarz, geriffelt)

Bei Spritzen der Heckscheibe kommt ein "schöner" lokalisierbarer Strahl raus. Anschließend läuft das hintere in der Leitung stehende Wasser zurück, da tiefer liegendes Leck.

Fehlerbehebung folgt.

Gruß Attila 😎

• Glückwunsch zur Fehlerfindung :D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!