Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen,

auf die Gefahr hin, dass das Thema schon behandelt wurde, ich habe nichts passendes über die Forumssuche gefunden. Würde mich auch über einen entsprechenden Link zu dem Thema freuen.

Ich fahre einen Competizione Serie 3 mit 179PS aus 2016, demnächst steht die 3. Wartung an und ich möchte die Arbeiten selbst erledigen, da ich dann weiß, dass es sauber gemacht wurde und auch noch Spaß dran habe.

Bei Kauf im Januar wurde von der Abartwerkstatt der Zahnriemen gewechselt, das ist das einzige an turnusmäßigen Arbeiten was ich nicht selbst machen werde.

Da ich den Abarth ab jetzt als Arbeitsfahrzeug benutzen werde, stehen pro Jahr 1-2 Services an.

Gibt es für die einzelnen Motorvarianten unterschiedliche Servicepläne oder haltet ihr euch an die Angaben in der Betriebsanleitung (diese ist für das 135PS Basismodell)?

Grüße

Dominik

Mein Auto: Competizione 2016 Serie 3 Garrett
  • Noch als kurze Ergänzung. Die Betriebsanleitung sagt: „bei den Versionen mit spezifischer Ausstattung (z.B. Getriebe Abarth Competizione), gelten neben den Angaben im Plan für die programmierte Wartung auch die spezifischen Optionen in den spezifischen Ergänzungen.“

• Noch als kurze Ergänzung. Die Betriebsanleitung sagt: „bei den Versionen mit spezifischer Ausstattung (z.B. Getriebe Abarth Competizione), gelten neben den Angaben im Plan für die programmierte Wartung auch die spezifischen Optionen in den spezifischen Ergänzungen.“

Moin moin

Das ist auf Optionen wie zB MTA bezogen

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Evtl noch Zündkerzen,Bremsbeläge, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit sichten.

Ansonsten das übliche.

Meiner bekommt die Tage noch ne Putz- und Konservierorgie auf der Unterseite. Die Räder müssen eh gewechselt werden, da kann das ganze bequem miterledigt werden8)

Gruß

Kai-Oliver

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Flüssigkeiten und Verschleißteile checken ist natürlich klar 👍

Da der Abarth dann auch im Winter läuft bin ich noch unschlüssig ob ich den Unterboden präventiv behandle. Bei sonstigen Fahrzeugen, auch Geländewagen mit Leiterrahmen bin ich, da ich einen Waschplatz zuhause habe, mit wöchentlicher Spülung untenrum bisher gut gefahren.

• Bevor die Hinterachse mal so aussieht lieber konservieren.

An meiner Rennsemmel hängen ca 1kg farbloses Unterbodenwachs drunter....

Gruß

Kai-Oliver

• Zündkerzen lieber zu oft wechseln.

Kann nicht schaden👍 Werde beim Abarth Händler die Teile holen, dann sollten die Spezifikationen passen. Öl allerdings lieber über einen der großen Onlinehändler.

Wahnsinn, hoffe das ist nicht deine Hinterachse. Bei mir sieht das alles noch frisch aus, nur das Auspuffmittelrohr sieht alles andere als schön aus.

• Moin moin

Keine Sorge. Die Bilder sind nicht von meinem. Dessen Hinterachse ist optisch/technisch quasi wie Ladenneu😁

Das Mittelrohr sah N meinem auch nicht mer so frisch sus. Da habe ich im Zuge des ESD Wechsel dann ein INOXCAR in gleichen Dimensionen verbaut. Jetzt ist die ganze Anlage in Edelstahl :thumbup:

Gruß

Kai-Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!