Leises Klackern im Leerlauf

Partner:
Feiertag?
  • Bei meinem A595C Compe höre ich von aussen im Leerlauf ein Klackern im Motorraum, nicht allzu laut, aber dennoch. Hydrostössel kann ich mir nicht vorstellen und nun die Frage: hat dieser Motor (dieses Modell) eine Art getaktetes Tankentlüftungsventil, das solche Töne erzeugen könnte? Oder was könnte es noch sein, bzw. ist solches unerheblich?

Der Wagen ist 13 Monate alt und hat 6500km am Tacho.

Ab 20.9.21 mein 8. A500C, der 7. 595 Competizione. Nero Scorpione, Ledersportsitze braun mit Rautenmuster, Xenon, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz. Beats gibt´s leider nicht mehr, auf die Seitenstreifen hab ich verzichtet.

Mein Abarth 500C: siehe oben

2 Mal editiert, zuletzt von kautsky2 ()

• Hi Abarthista

Ein leichtes klappern im heißen Zustand wäre normal.

Was klickt ist der Klimakompressor wenn die Klimaanlage läuft.

Ansonsten wäre ein kurzes Video mit Ton hilfreich die Quelle einzugrenzen

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • da läuft der Kompressor aber nicht, AC ist aus.

Ab 20.9.21 mein 8. A500C, der 7. 595 Competizione. Nero Scorpione, Ledersportsitze braun mit Rautenmuster, Xenon, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz. Beats gibt´s leider nicht mehr, auf die Seitenstreifen hab ich verzichtet.

Mein Abarth 500C: siehe oben
  • Tickern könnten auch einfach die Einspritzventile sein. Ebenso gabs hier schon Probleme mit Getrieben, Ölpumpen und ZMS. Denk da hilft aber ein Soundfile.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Einmal editiert, zuletzt von Kraftzwerg81 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!