200 cell Cat für IhI Lader Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Abarth Community,

habe leider nirgends einen Beitrag über Metallcats in Verbindung mit dem ihi Lader gefunden….

Mein Serien Keramik CAT hat sich nach 160k km und ca 60k mit pops and bangs tune verabschiedet…

Bin auf der Suche nach einer Downpipe mit 200cellen kat. Zulassung ist erstmal egal, solange die dB einigermaßen eingehalten werden.

Fahre die Record Monza im geöffneten Zustand. Nun die Frage, wieviel lauter wird der abarth mit ihi Lader mit Sportkat? Hört man den Lader? Bin mit dem Monza Sound und Keramik CAT eigentlich zufrieden, würde mich jedoch schon über turbo whistle freuen, solange es nicht abnormal laut wird. ;)

Gruß, Thomas.

• Hallo Thomas,

ich hatte mal für eine geraume Zeit einen 200 Kat zur RM verbaut.

Mit dem 200 Kat war er, für mich, viel zu laut zudem war der Abarth aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so spritzig, was mir fehlte.

Im Österreichurlaub auf der Autobahn bei 130km/h klapperte die Klappe der RM, das ging mir gehörig auf den Geist.

Im oberen Drehzahlbereich ging er aber ab wie die Pest, was ich nicht brauche.

Also habe ich wieder auf den Serienkat zurückgerüstet.

Ich hoffe, du kannst etwas mit meinen Angaben anfangen.

LG Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome

Einmal editiert, zuletzt von Charly47 ()

• Wird schon deutlich lauter, gerade mit offener Monza aber das Turbosäuseln kann der IHI nicht da hilft auch kein 200 Zeller

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Wird schon deutlich lauter, gerade mit offener Monza aber das Turbosäuseln kann der IHI nicht da hilft auch kein 200 Zeller

Dafür kann er lustig ballern.....:D

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Das wird selbst mit geschlossener Klappe seeeehr knapp werden

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Dafür kann er lustig ballern.....:D

O ja das kann er sehr gut, besonders mit dem MTA.^^^^

Meinst du man bekommt die dB wieder einigermaßen mit geschlossener Klappe in den Griff?

Nein eine orginale Monza hat schon Probleme die eingetragenen DB einzuhalten.

Wenn Ich in der Stadt leise fahren muss, löse ich das immer so, Sportmodus raus, Automatik rein und schalten bei unter 3000 U/min. Dann fälts nicht auf, heißt aber auch du darfst das Gaspedal nur streicheln;)

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!