Reichweite Autoschlüssel

Partner:
Feiertag?
  • Heyo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Abarth 595 Comp EZ 3/21. Nun ist mir größtenteils unangenehm aufgefallen, dass die Reichweite für den Schlüssel lediglich 2-5 Meter beträgt.

Ich hab schon mit Tags nach diesem Thema gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Geht mir eigentlich nur darum, ob das an einer schwachen Schlüsselbatterie liegen kann oder ob die niedrige Reichweite normal ist. Falls ich die Batterie wechseln muss. Gibts es Zeitspannen bzgl. dem verlernen irgendwelcher Codes zu beachten/Schlüssel neu anlernen?

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Upppsss.....ca 10-12m bei freier Sicht sind fast immer erreichbar.

Ich denke bei den Schlüsseln gibt es keinen flüchtigen Speicher.

Gruß

Kai

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich würde auch sagen, dass 10 Meter schon am unteren Rand sind bei meinem, meine Parkplatzparanoia sagt eigentlich, dass es mehr ist.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Batterie leer glaube ich zwar nicht aber bei den Kosten kann man die halt auch auf Verdacht wechseln.Ist aber ein Original Cover an der FB ?

Bei meiner sind auch immer locker deutlich über10m Reichweite drin.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Ich das selbe Problem wie Giftzwerg595.

Aufsperren geht vielleicht schon so bei 10m, aber das verriegeln ist echt nervig. Wenn ich schräg hinten stehe, muss ich sogar manchmal direkt durch Scheiben, sprich an der C-Säule vorbei, verriegeln (durch Heck oder Seitenscheibe)

Batterie hatte ich deswegen schon gewechselt. Jedoch keine Besserung.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • So, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!

Folgendes: Ich hab heut tatsächlich mal dieses ulkige "ans Kinn" halten probiert und tatsächlich bekomm ich so ne Reichweite von Haustür bis Auto, was schon 8-10 Meter sein dürften.

Dann hab ich aber auch nur die Haltung des Schlüssels probiert und musste erstaunt feststellen, dass die Reichweite höher ist, wenn ich nicht wie mit einer Fernbedienung auf das Fahrzeug ziele sondern nach oben.... gen Himmel. Warum auch immer, ist ja eigentlich nen Chip Sender und kein Infrarot 😅.

Aber danke Kai-Oliver , dann werde ich mal einen Batterietausch in Erwägung ziehen

Nochmal vielen Dank und euch ein schönes Wochenende!

Gruß Giftzwerg595

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Giftzwerg595

Das senkrecht halten macht Sinn. Die Antenne des Senders ist als Leiterbahn auf der langen Seite der Platine ausgeführt. Ein " Antennenstab" strahlt radial und nicht axial. Daher ist das Signal problemlos 3-5dB stärker im radikalen Feld.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!