Clubsport Bügel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Abarthisti,

Ich überlege in meinen Abarth (bereits ohne Rückbank) einen Clubsport-Bügel (ja, nur Optik - sinnfrei, aber es gefällt mir) einzubauen.

Gibt es jemanden der Erfahrungen damit in Österreich hat. Ist es möglich diesen einzutragen, somit keine Probleme damit zu haben?

lg

Herwig

Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione 2015
  • Warum sollte ein Clubsport Bügel nur für die Optik sein??

Der Cardiff Bügel ist mit dem Boden verschraubt und bringt zusätzliche Stabilität.

Ich habe meinen gebraucht von einem Österreicher gekauft und er hatte ihn eingetragen.

Es war ein Materialgutachten dabei, das sollte reichen

8228-cd9f366f.jpg

Gruß Joh

• Hallo Joh,

Ich habe da einen gefunden der an den Isofix-Punkten befestigt wird. Wird dann nicht das meiste bringen... 😉.

Mal schauen, ob jemand Erfahrungen mit der Eintragung hat.

Aber danke für Deine Antwort.

Grüsse

Herwig

• Meinst du den von Stern Performance? Andere Frage: Muss man das Fahrzeug dann auf nur zwei Sitze umtragen lassen?

Mein Abarth 595: 595 Pista, Campovolo grau, Beats Audio und jede Menge Emotione
  • Soweit mir das Bekannt ist muss man das bei dem isofix gar nicht eintragen.

macht man mit einer Babyschale ja auch nicht. :D

Wichers Clubsport ist vorne auch nur mit einer Platte n den Sitzschrauben befestigt.

Denke im Falle der Rolle wird der aber auch schon ein wenig was bringen.

Auf 2 Sitzer umtragen muss man wenn die Gurteinheiten hinten ausgebaut werden.

so hat es mir jedenfalls der Typ beim Tüv erklärt.

Der hat das alles mit dem Materialgutachten Problemlos abgenommen.

Allerdings halt Deutschland

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hallo Scorpione 595,

Ich hatte an den von D&D Engineering gedacht. Muss mal dort nachfragen, ob man den auch ohne Rückbank montieren kann.

Wie gesagt, ob sinnvoll oder nicht, mir geht es um die Optik. Hab' eigentlich nicht vor die Wirksamkeit zu testen 8o

Mit dem Eintragen auf 2 Sitzer in Österreich muss ich mich die nächsten Wochen beschäftigen.... :rolleyes:

Grüsse

Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!