Ich kam spontan und zufĂ€llig zu Luigi 😉

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

also ich komme eigentlich aus der Toyota Szene, hatte eine Celica GT Four, ST 180, habe noch 1 von 10 von TTE fĂŒr Castrol gebauten Corolla Showcars war noch nie in AT angemeldet und steht hut behĂŒtet in der Garage mit deinen 33.000km.

So dann hĂ€tte ich noch einen Passat 3BG V6 und fahre einen Golf IV Variant 1.4 đŸ‘ŠđŸ»

Superpro haben die beiden VW + der Golf Bilstein mit Eibach + H&R alles eingetragen, geht ganz gut um die Ecken.

So ich habe mir eigetlich eine GMC Typhoon gekauft und dann ein Auto fĂŒr die Freundin gesucht, weil ihr A3 kein Pickerl mer bekommt Rost. Also dachte ich mir ich suche ihr was kleines mit ein bisschen Dampf
. Mini, MITO,

. usw. eigentlich wollte ich nur 5.000€ ausgeben, dass wanderte dann etwas nach oben

sie wollte ein blaues Auto
. also habe ich dann nochmal geschaut, weil mir noch der Abarth eingefallen ist und ich den schon immer super fand. Fiat ned unbedingt aber der Abarth ist ok.

Tja und tata so fand ich Luigi in Willhaben, BLAU und ich habe mich auf Anhieb verliebt in den Kleinen

Gut der Preis war dann doch etwas höher als 5.000€, aber man muss Kompomisse im Leben eingehen 😂😂😂😂😂

Also ging es ganz schnell und nach einem Telefonat habe ich ihn gekauft ohne ihn je zu sehen oder zu fahren. Ich wollte ihn diese WE holen, doch ich bin jetzt krank also noch warten.

Aja und die Freundin darf ihn nicht fahren, weil er mir dafĂŒr zu schade ist đŸ«Ł

So und obwohl ich fĂŒr den Typhoon schon einige Teile gekauft habe und alles bei einem Freund in USA liegt, ich lasse es mir noch schicken, war ich auf den 2ten Blick nicht mehr so begeistert von dem Wagen und dem Zustand. Somit habe ich mit dem VerkĂ€ufer ausgemacht er geht zurĂŒck und ich nehme fĂŒr die Freundin den Mini S, den er auch angeboten hat. Somit sind jetzt alle glĂŒcklich.

So und da ich völlig spontan zum Luigi kam und keine Ahnung hatte, habe ich jetzt schon viel gelesen.

Zu Luigi 2014 blau, 2 Besitz + Abarth kein Winterbetrieb, perfekter mĂ€ngelfreier Zustand, perfekte Basis fĂŒr mehr đŸ’ȘđŸ»

Ich habe jetzt schon bestellt und teilweise bekommen:

Xenon, schware Fernlichter, Facelift Heckleuchten, Diffusor, Sperrdiff, 3x Ultra Bars.

Schreibe gerade mit ein paar Produzenten fĂŒr Carbon Heckklappe, Dach, TĂŒren, Motorhaube, KotflĂŒgel, nicht Carbon Stossstange + SchĂŒrze

Da ich das blau sehr mag wird nur die Haube, Dach und Heckklappe bleiben im Carbonlook. TĂŒren lasse ich lackieren und die KotflĂŒgel vermutlich auch.

Schau gerade noch wegen einer Kupplung und einem Getriebe Update vl auf Dog, da mache ich mich gerade schlau
..

So kam ich zu Luigi â˜ș

• Ganz viel Spaß mit Luigi und noch mehr Spass mit diesem Forum! Deine Ideen haben Potential!

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras
und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Hallo,

willkommen hier. Na, dann hast Du ja einiges vor, aber der Zubehörmarkt gibt ja zum GlĂŒck fĂŒr alle Belange

was her, so kann jeder seinen eigenen Abarth "stricken". Gutes Gelingen und viel Spaß.

GrĂŒĂŸe

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u TĂŒrgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + ÖlkĂŒhler + G-TECH ClubsportbĂŒgel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza FrontschĂŒrzeneinsatz, LuftauslĂ€sse Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Willkommen bei den Abarthisten

Sehr interessant e Story. Bin weiterhin gespannt, vorallem auf die folgenden Bilder.

Viel Spaß und allseits gute Fahrt mit der Rennsemmel.

Gruß Attila :)

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha SchaltwegverkĂŒrzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hello,

so heute mit dem 3 Anlauf und nach ein paar kleinen Hindernissen bei der Anmeldung endlich geholt.

Da ich ja schon einen Mini S R56 habe (fÀhrt die Freundin damit) , war ich sehr gespannt auf den Abarth. Leider ist die Sitzposition und das Fahrwerk beim Abarth Schrott. Das muss ich echt schnell Àndern.

Gleich beim Abholen habe ich es mir nicht nehmen lassen den ersten Teil zu tauschen und habe extra den Tankdeckel mitgenommen und gleich getauscht vor dem ersten Einstieg 😂

Kaum zu Hause angekommen, kamen die RĂŒcksitze raus.

Morgen wird die Batterie getauscht und die Pedale

. dann Step by Step geht es weiter

• So heute wieder was geschafft.

Batterie getauscht, mit Carbon Platte, Gurt und BĂŒgel am Boden gegen das verrutschen

Kann ich eich echt nur empfehlen keine 1kg die Neue von

https://www.ces-td.de/shop

Ich muss noch kurz erwĂ€hnen, dass mir beim Golf die Batterie einging einfach so gerade noch normal gestartet, kurzes Meeting ausser Haus Batterie tot. Da ich die vom Abarth ja schon hatte, habe ich die eingebaut und auch die Carbon Bodenplatte hat gepasst. Und die ist super leicht und der Golf startet. Mann muss nir augpassen, dass man die ZĂŒndung nicht aufgedreht lĂ€ssr, weil ohne LIMA ist sie schon schnell leer, doch ansonsten echt top. Ich habe mir fĂŒr den Golf eine stĂ€rkere bestelllt m, auch wenn es nicht notwenndig gewesen wĂ€re, doch 10€ mehr waren mir wurscht
..

Also so schsut es jetzt aus beim Abarth

Vorher

Nachher und zik kg weniger

Pedale auch getauscht von Alu auf Carbon

Das Blowoff von Turbosmart hat leider nicht gepasst.

Und ich werde die neuen Xenon auch nicht einbauen, ich habe keinen Bock extra die Waschschanlage nachzurĂŒsten. Also wenn wer will einfach melden sind Nagelneu.

Bis zum nĂ€chsten Mal đŸ€˜đŸ»

• Neben Deinen ganzen - sinnvollen - Umbauarbeiten wĂ€re aber auch eine MotorwĂ€sche und ein grĂŒndliches Staubsaugen eine gute Alternative.... ;-) ;-)

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras
und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Hab grad gemerkt, dass ich deinen Abarth noch in meiner Merkliste hab. ZufĂ€lle gibts.

Ja genau das ist er
.. war dann aber ein Raucher Auto (daher gestern die InnenwĂ€sche mit Geruchsneutralisierung) und wer auch immer da schon was gemacht hat
. ich kann es echt nicht leiden wenn Schrauben fehlen oder ein neuer Schlauchbinder oben ist das der Alte auch noch oben hĂ€ngt. Eine Mutter steckte auf einer KotflĂŒgelschraube, eine Schraube lag am Block, war von der ZĂŒndanlagwn Halterung

Na jetzt ist er ja in guten HĂ€nden und wird nachbestĂŒckt und besser behandelt 😇

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!