CAE Ultra Shifter

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Habe heute meine CAE Shifter im 500er verbaut.

Einbau ging schnell und unkompliziert. Aber mir ist aufgefallen, dass sie Kugelpfannen der Schaltseile beim CAE Shifter jetzt um 180 Grad gedreht montiert werden…

Aber dagegen sträuben sich die Kugelpfannen und sie verlaufen nicht parallel zu den Kugelköpfen, sondern liegen durch die Spannung der Schaltseile jetzt am Kugelkopf gedreht an…

Habe schon versucht die Seile zu drehen, aber das klappt leider nicht.

Wenn man die Bilder von verbauten CAE Shiftern im Abarth anschaut, dann sie es aber bei den meisten fast immer so aus…

Das Schalten funktioniert zwar, aber mir wäre ein spannungsfreie Montage lieber..

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Montage. Es haben ja einige den Shifter verbaut…

Gruß Joh

• Hi, das ist das rechte Seil in Fahrtrichtung.

Die Gegenseite vorne am Getriebe ist aufgeschraubt und gekontert.

Also vorne die Konternmutter öffnen und das Seil in der aussenhülle drehen.

Danach wieder anziehen.

Dazu die Batterie raus, den Halter lösen und dann etwas Fummelig die Mutter lösen.

10er Schlüsselweite

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Denke das da beide vorne geschraubt sind.

Bei mir habe ich links das neue Kugelgelenk montiert.

Das war glaub je nach Baujahr nötig.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ab Facelift ist das rechte Schaltseil verdreht. Das man das ändern kann ist mir neu, wäre aber super. Werde ich mal ausprobieren. :thumbup:

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Meiner ist Baujahr 09 und da ist das rechte Schaltseil bereits verdreht zum CAE Shifter.

Beim Facelift muss das linke umgebaut und mit einer Kugelpfanne versehen werden. Die „alten“ hatten das schon serienmäßig..

Gruß Joh

• Ich hab die Kunststoffpfanne damals dran gelassen. Modell 2016.

Interessant das die rechte Pfanne auch bei den älteren Modellen verdreht ist. :/

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!