Kann Dir nur noch den Screenshot anbieten.... evtl. hilft Dir das weiter
APE Motorhalterung erneuern mit Powerflex Buchsen !
-
-
und zum Vergleich noch vom APE 2012-2013 - alle Nummern gleich
der GPA hat komplett andere Nummern und wie man sieht sehen die Teile auch anders aus...
-
Kann Dir nur noch den Screenshot anbieten.... evtl. hilft Dir das weiter
Hallo ABARTHista TWO ,
SORRY der spĂ€ten RĂŒckmeldung meinerseits ; ich möchte mich hiermit sehr bei dir bedanken fĂŒr deine ganzen BemĂŒhungen mir zu helfen ; Grazie mille đđđđȘđđ»đ
Der Motorlager --> Getriebeseitig ,mit dem habe ich ein echtes Problem ; da ich es bei allen Autoteile-VerkĂ€ufer/HĂ€ndler nicht bekomme wie z.b. AUTODOC ,BANDEL ,KFZ-TEILE ,AUTOTEILE PROFIS ,&&& die wĂ€ren dort alle vom Hersteller : IMPERCOM ,SWAG ,FEBI Bilstein ,&& das auch fĂŒr einen guten Preis von 48 Euro bis 78 Euro ,das Problem habe sogar bei einigen angerufen wieso immer ĂŒberall steht bei diesem Getriebeseitigen Motorlager " zur Zeit nicht Lieferbar " und das seit ĂŒber 3 Monaten !
Verstehe nicht wieso man den Motorlager ĂŒberall bekommt ,was ich auch schon lĂ€ngst gekauft habe und den Getriebeseitigigen Motorlager Nicht ,ausser direkt bei / ĂŒber FIAT - ALFA - LANCIA - ABARTH AutohĂ€user TeileverkĂ€ufer . Ich hĂ€tte diesen schon lĂ€ngst gekauft ,sehe es aber nicht ein fĂŒr diesen Getriebeseitigen Motorlager das 3 Fache zu bezahlen ,finde es echt eine Mega Frechheit & Abzockerei ; der gĂŒnstigste bot mir fĂŒr 149 Euro an und alle andere 199 Euro sogar einer sagte mir am Telefon 199 plus MwSt. ; bin echt Sprachlos da fehlen einen die Worte đ€đĄđ
-
Hallo ABARTHisti đȘđ»đ ,
wollte euch mitteilen das ich mich nach der ganzen erfolglosen Suche,zwecks MotoraufhĂ€ngung / Motorlager-Getriebeseitig so wie auch die DrehmomentstĂŒtze fĂŒr mein " APE EsseEsse " ; soeben bei einem " FIAT - JEEP - ALFA ROMEO - ABARTH " Autohaus angerufen habe und mit dem Teilelager-Mitarbeiter ,die Teile Anhand der OEM Teilenummern und Fahrzeugident.Nr. ausgesucht und habe diese auch sofort gekauft !
Die Teile kommen aus einem Lager von denen ,direkt aus Italien ,deswegen betrĂ€gt die Lieferzeit ca. 5 Tage ; damit kann ich Leben đȘđ đ
Nur zur Info : Die beiden Neuen OEM Ersatzteile, habe ich komplett inklusive MwSt. 229 Euro bezahlt !
Ciao MfG ABARTHista Paolo đȘđđ»đ
-
Buon giorno ABARTHisti đȘđ»đ
Habe gestern Abend beim Fiat-Lancia-Alfa Romeo & Abarth Autohaus die lang ersehnten restlichen OEM Motorlager Getriebeseitig & DrehmomentstĂŒtze abgeholt ,da von Italien eingetroffen waren & Anruf vom TeileverkĂ€ufer bekommen habe !
So nun mal schauen ob ich es gesundheitlich hinbekomme alles selbst aus-und einzubauen oder doch meine Vertrauens-KFZ Meister Werkstatt einbauen lasse !?!
-
-
Kannst eigentlich selbst einbauen wenn du eine Möglichkeit hast, den Motor abzustĂŒtzen.
-
Un zum AbstĂŒtzen reicht ein Rangierwagenheber und ein Holzbrett unter der Ălwanne
-
Buon giorno ABARTHisti JnL QV & Kraftzwerg81 đȘđ»đ
Ja genau so hatte ich es auch vor da wie schon mal erwĂ€hnt ich auch KFZ Hobbyschrauber bin ,wĂ€re es kein Problem gewesen alle Motorlager & DrehmomentstĂŒtze selbst sauber FachmĂ€nnisch wie sich's gehört zu verbauen ; die nötigen Werkzeuge habe ich alles ; jedoch machen mir meine ganzen BandscheibenvorfĂ€lle momentan sehr ernsthafte Problemen vor allem LWS đđ ,
Deswegen blieb mir nichts anderes ĂŒbrig wie zu meiner Vertrauens-KFZ Meister Werkstatt zu fahren und einen Termin zu vereinbaren ; diesen habe ich am 23.12.2023 bekommen und sollte dann alles sauber & FachmĂ€nnisch mit mir vor Ort verbaut werden đȘđđ
Ciao LG ABARTHisti und eine gute Vorsichtige Fahrt ,da Aktuell fast ĂŒberall Schneefall ist und sehr viel EisglĂ€tte auf die StraĂen herrscht ; seit Vorsichtig !!!
-
Buon giorno ABARTHisti đȘđ»đ
Wollte euch kurz mitteilen wie es heute morgen ausgegangen ist ,bei der KFZ-Meisterwerkstatt ,fĂŒr den Einbau beider neuen Motorlager / Motorhalterung ,der neuen DrehmomentstĂŒtze inklusive Powerflex Einsatz in Gelb , so wie auch die beiden Neuen SchaltseilzĂŒge !
Alles hat Prima 1A gepasst ; Schaltet sauber die GĂ€nge gehen prima rein und der Motorblock ist alles schön starrer geworden ,man fĂŒhlt es richtig auch beim schalten und beschleunigen ;die Neue DrehmomentstĂŒtze mit dem Neuen Gelben Powerflex Einsatz ist echt ein guter Kompromiss ; ich hatte es genau so ĂŒber 15 Jahren an meinem damaligen AUDI TT Coupe Quattro verbaut ; bin echt sehr zufrieden !
Kaputt also sprich mehrere Risse hatte der Motorlager / Motorhalterung Luftfilterseite also sprich dieser war Kaputt !
Der teure Motorlager / Motorhalterung Getriebeseitig ( Kostet zwischen 149 bis 199 Euro !) war / ist noch in einem sehr guten gebrauchten Zustand ,keine Risse oder BeschÀdigungen an der Gummilagerung !
Die DrehmomentstĂŒtze war auch in einem sehr guten gebrauchten Zustand , keine Risse oder BeschĂ€digungen an den Gummilagerungen !
Ciao MfG ABARTHista Paolo đȘ đ» đ
P.S. Die gute gebrauchte Original Motorhalterung / Motorlager mit der Teilenummer : 50515483 , so wie auch die noch gute gebrauchte Original DrehmomentstĂŒtze mit der Teilenummer : 50515486 ,habe ich beide soeben bei e-bay Kleinanzeigen zu Verkauf inseriert !
-
-
Ich habe jetzt wo Ich den Auspuff und Kat getauscht habe auch eine Neue DrehmomentstĂŒtze mit Gelben Powerflex-Einsatz montiert. Ist Perfekt! Gerade beim scharfen Hochbeschleunigen durch die GĂ€nge ist die ganze Sache viel Straffer und fĂŒhlt sich dadurch prĂ€zieser an. Bei meiner 1970er Corvette habe Ich sogar Rennsport Motorlager aus Stahl. Somit wird aus dem ganzen V8 Gusseissen-Motorblock eine Rahmen Querverstrebung. Ist Perfekt. Aber V8 Motoren "Kippeln" auch durch den Lastwechsel sehr. Bei mir kippelt aber nichts mehr. Wobei man aber in so einem Fall dann das Getriebelager aus Gummi lĂ€sst. Sonst kann es Risse am GehĂ€use geben. Und bei einem Aluminium Motorblock sollte man das wohl auch nicht machen da es zu weich ist.
-
Ich hatte den gelben Powerflex Einsatz auch drin, damit war die Reaktion auf Gaspedal-Bewegungen merklich direkter.
Aber nachdem es mir 2x die Gewinde beim grossen Motorlager (luftfilterseitig, also rechts) ausgeschlagen hat, bin wieder ohne
den gelben Gummi unterwegs.
-
Fahre selbst alle drei Powerflex Gelb, beim Hydrolager merkt man deutlich das die Vibrationen stÀrker werden (PFF1-1125) das andere Motor und Getriebelager verbessern die StabilitÀt beim beschleunigen, meine Bolzen sind noch ganz

Fahre das Hydrolager seit diesem Jahr, die anderen seit sicher 4-5 Jahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!