Warnmeldung ""Öldruck ungenügend""...immer nur beim Motor Start !

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

das hat meiner auch, seit ca. 2 Jahren. Fehler wurde bis Dato nicht gefunden.

Als erstes hab ich den Fühler getauscht... kein Erfolg. Dann wurde der Wärmetauscher mit Ölfilterbock gewechselt, da dort sich das Ventil verhaken könnte. Auch nichts gebracht... Jetzt kommt dann eventuell die Ölpumpe dran... hilft ja nix

Ein guter Mechaniker meinte aber, wie zuvor geschrieben, Öldruck messen, dann sieht man sofort ob es wirklich Öldruckverlust ist oder vielleicht nur die Elektronik spinnt... solls auch öfters geben...

Grüße

Niffespapa

• Zusätzlichen Sensor würde ich vor dem Ölpumpentausch in jedem Fall verbauen. Ist schnell gemacht, nich so teuer (je mach Lösung) und gibt dir Gewussheit. Ausnahme: Zahnriemen is eh dran, dann is ja überschaubrer Mehraufwand.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!