Hallo zusammen,
wie im Betreff schon zu lesen stehen meine Frau und ich kurz davor einen Abarth 595C als Tageszulassung zu kaufen. Probegefahren sind wir ihn schon und waren schwer begeistert. Was für ein kleiner Kampfzwerg. Nun stellen sich uns noch ein paar Fragen, die hier in diesem Forum wohl schnell zu beantworten sind, aufgrund der langjährigen Erfahrungen.
Wir hatten noch nie ein Cabrio. Auch wenn der 595C nicht als reines Cabrio zählt, wie man uns erzählt hat. Das wäre die erste Frage.
Ist der 595C in der Versicherung teurer als der 595?
Dann wollten wir uns erkundigen, ob das Verdeck eine Schwachstelle ist. Ist da mit Problemen zu rechnen? Mechanik, Undichtigkeit, Wintertauglichkeit, etc.? Er würde das ganze Jahr draußen stehen.
Habe hier im forum schon etwas gestöbert und nach Laufleistungen, Problemen und Werkstattkosten geguckt. Der Abarth scheint in jeder Hinsicht positiv auf sich aufmerksam zu machen. Kann man das so zusammenfassen? Hat er keine Kinderkrankheiten oder so?
Ich würde mich über Infos freuen und bin gespannt was es hier noch so alles zu lesen gibt.
Viele Grüße
Andre