Lenkradtasten Facelift Falschfunktion

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Abarth folgendes seltsame Problem wozu ich bisher nichts finden konnte:

Beim Betätigen der Taste "Lautstärke +" auf der linken Seite wird öfters die Funktion "Mute" (Taste links daneben) ausgeführt.

Beim Betätigen der Taste "Lied vorwärts" auf der rechten Seite wird öfters die Funktion "Telefonie" Taste rechts daneben ausgeführt.

Hier mal noch gerade ein Beispielbild dazu. Dh. der Fehler ist links/rechts jew. analog: Obere innere Taste bewirkt Funktion der oberen äusseren Taste.

https://cdn.imago-images.de/bild/st/0083961373/m.jpg

Das passiert unregelmässig, aber nervend häufig. So im Durchschnitt würde ich sagen bei jedem 5. bis 10. betätigen. Kann aber auch dreimal hintereinander passieren.

Bei den unteren Tasten (Lautstärke -, Lied zurück) ist es noch nie aufgetreten.

Kennt das Problem jemand und hätte eine Idee was man da machen könnte?

Bzw. wie (einfach) kriegt man die Tasten raus um einfach mal die Kontakte etc. zu prüfen?

Mein Abarth 595: Competizione / Giallo Modena
  • Hab ich auch seit diesem Jahr. Die Tasten sind kaputt. In wie weit man da was reparieren oder tauschen kann ist fraglich. Allerhöchstens durch Tausch der kompletten Bedieneinheit links oder rechts.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!