Abarth 595 blubbert nicht (Orginal)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute

Habe seit kurzem ein Abarth 595 mit 145PS Bj: 2017. Vor dem Kauf wurde mir die Auspuffanlage erneuert vom Fiat Händler und mir ist aufgefallen das sie ziemlich leise ist und auch garnicht blubbert oder kleine Pops und Bangs macht. Habe in YouTube mir paar Videos angesehen wo Leute mit Orginaler Auspuffanlagen deutlich lauter und aggressiver klingen.

Ist das Normal weil der Auspuff Neu ist und der muss durchbrennen mit der Zeit oder was ist da los ?

Danke im Voraus

• Moin Kristian

Normalerweise ist in dem Serienpott nichts drin was "wegbrennen" könnte.

Was konkret wurde vebaut?

Wenn du einen haltbaren, guten ESD haben willst, nimm den Ulter in Edelstahl. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Klanglich.....top:thumbup:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • So müsste dein Pott von innen aussehen

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ja, das ist der Ulter. Der hat eine ABE und muss nicht eingetragen werden. Also alles legal.

• Meiner mit Serienendtopf blubbert so, das Knallen hab ich aber auch nicht. Dafür hab ich so ne Art Obertonpfeifen drin, das finde ich geil.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Wenn du sound willst, nimm den frischen Serienendtopf direkt runter. Für schlechte Zeiten oder Kleinanzeigen. Je nach Budget und gewünschter Tonart ne Ulter, Ragazzon oder Akra drunter. Wenns noch mehr sein soll, dann Gtech oder Pogea.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Meiner mit Serienendtopf blubbert so, das Knallen hab ich aber auch nicht. Dafür hab ich so ne Art Obertonpfeifen drin, das finde ich geil.

Ja das find ich auch Geil, das man den Turbo auch Hinten heulen hört.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ja das find ich auch Geil, das man den Turbo auch Hinten heulen hört.

Glaub das haben mit Serienkat aber eher nur die Garrett-Lader,oder? Mein IHI schweigt sich aus 😅

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!