Massepunkt im Innenraum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

suche für eine Installation im Innenraum einen Massepunkt im vorderen Bereich. Möchte ungern andere Kabel anzapfen. Plus und geschaltetes Plus werde ich vrsl. wieder über Doppelsicherungshalter abgreifen. Bei der Ladedruckanzeige habe ich Masse und Dauerpluss direkt von der Batterie geholt. Nun ist aber der Durchgang in der Spritzwand so schön abgedichtet und ohnehin recht gut gefüllt. Daher würde ich dieses Mal gerne ausschließlich im Innenraum bleiben.

Dachte vll an den Haltepunkt des Haupenzugs oder so. Möchte aber nix selbst blank machen müssen.

Wäre super, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Nabend Martin,

die Masse könntest du dir im

Innenraum eigentlich an jeder

Schraube abgreifen, die in der

Karosse verschraubt ist.

Mit einer Kabelöse vercrimpen und

schick ist.:thumbup:

https://mtcuxshop.de/Crimp-Kabelschuh-Ringzunge

Vorher kannst du via Durchgangsmessung

einmal prüfen, ob die Verbindung auf

Batterie-Minus besteht.

Würde ich persönlich als die einfachste

Lösung sehen, eine Masseverbindung

herzustellen.

Gruß

Dennis

• Super Vorschlag von Don!

Je nach dem, wie dick du das Kabel von der Ladedruckanzeige gewählt hast und was du jetzt installieren willst, könntest du auch dort Masse abgreifen wenn es der Querschnitt zulässt. Ich würde allerdings Dons Variante bevorzugen, ist einfach am unkompliziertesten :top:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hi ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten.

So in etwa hatte ich mir das gedacht. Deswegen der Ansatz mit der Schraube der Haubenentriegelung.

Wollt halt nirgends extra Lack entfernen, wenn es schon einen Massepunkt gibt. Denke mit Lack drauf wirds nich so gut,oder?

Mach mich dann aber mal ans Messen, wenns Wetter besser und ich fit bin.

Gruß und schönen Sonntag

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Wenn die Schraube Blank ist reicht es in der Regel. Der Kontakt kommt dann über das Gewinde.

Abschleifen würd ich bei hohen Strömen oder Audioanwendungen.

Vorraussetzung das ordentlicher Kontakt zzur Karosserie besteht.

(zB Träger der an der Karosserie angeschraubt ist und dort schon schlechten Kontakt hat)

Ist aber seltener der Fall.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!