Motor Kabelbaum Stecker

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich werde den Kabelbaum vom Motor neu machen mit Silikon Drähten und gleich länger lassen für die neue ECU.

Woher bekomme ich die Stecker ohne Kabel oder welche Stifte sind in den Steckern?

• Warum ?

Nur mal so als Info : Du brauchst die passende Crimpzange ,die farbigen Silikonkabel müssen entsprechend Isolierungs und Kabeldurchmesser in die Steckergehäuse passen....die verschiedenen mehrpoligen Stecker/Buchsen werden auch nicht unbedingt alle einfach zu beschaffen sein.

Hol dir einen guten gebrauchten (z.B. in der Bucht) und modifiziere den bezügl. ECU.

https://www.ebay.de/itm/125717…rg%7Ctkp%3ABk9SR4TnpLGcYw

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

• Danke ich habe jetzt mal Stifte bestellt, ich hoffe die passen, da gibt es ja zik Varianten, die Stecker werde ich behalten, kann ich öffnen. Die Stifte könnte ich auch versuchen aufzubiegen, doch das ist sehr zach, sind ja einige…..

Also wenn noch wer einen Tipp hat zu den Stiften, Dankeschön…..

Jaja Drähte habe ich mehrere Querschnitte hier. Crimpzange brauche ich keine, mache ich mit dem Seitenschneider und löte sie zusätzlich……

• Schau dich mal auf Homepages um die Freiprogrammierbare Steuergeräte anbieten (z.B. Emu Black Abarth 500), im Schlepptau der Firmen kommst Du auch immer mal wieder firmen in die Quere die Kabelbaumfertigung anbieten.

Speziell für den 500 meine ich gab es eine Firma in Polen die Custom Made Kabelbäume angeboten hatten, ist aber schon ein Paar Jahre her.

Als Basis vielleicht ein Original Baum gebraucht zulegen (eBay:186207579188), da sind alle Steckergehäuse schon mal ist dabei, der Rest wäre dann wieder aufbauen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen

Einmal editiert, zuletzt von 66er ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!