APE , Edelstahl Vorderrohr & Downpipe mit 200 Zellen !

Partner:
Feiertag?
  • Welchen Durchmesser hat das Novus Rohr eigentlich am Kat Flansch?

Pops and Bangs bzw. Schubblubbern für 1.4 Multiair Turbo nach Wunsch -> PN

Für Softwareoptimierung -> TurboLapaka

Mein Abarth Punto Evo: Turbolapaka Stage 2 (210ps 320nm), großer LLK, RM Motors 200 Zellen DP, Gtech GT560-S, H&S Corse BMC Ansaugung, Lowtec Gewindefahrwerk
  • Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer passenden Downpipe für meinen Abarth 595 mit Garrettlader bin ich auch auf die RM Motors Downpipe gestoßen.

Bezüglich Zulassung brauchen wir nicht diskutieren, es ist mir klar das diese keine hat.

Die Downpipe ist nur mit Euro 4 angegeben. Gibt es hier Erfahrungswerte bezüglich AU? Wird diese mit heißem Kat trotzdem bestanden werden?

Danke

• Moin,

mein 2010er Evo hat die Au geschafft gehabt mit vorher gut heiß fahren.

War aber zu dem Zeitpunkt erst 2tkm verbaut die RM Downpipe

Mein Abarth Punto Evo: Turbolapaka Stage 2 (210ps 320nm), großer LLK, RM Motors 200 Zellen DP, Gtech GT560-S, H&S Corse BMC Ansaugung, Lowtec Gewindefahrwerk
  • Hast du nach dem Einbau einen merklichen Unterschied bemerkt? Schnelleres/früheres ansprechen des Turbos?

Ich finde es mit dem Garrett ein bisschen nervig das der ab 3000u/min richtig reinhaut. Gefühlt explodiert er da, aber es wäre schön wenn unterrum mehr bums da wäre. Und hintenraus dann noch mehr😂

• Er dreht obenrum freier raus und der immense klangunterschied. Fürs Ansprechverhalten hilft Ansaugung und ein anderer LLK immens. Und natürlich Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!