Ragazzon ist in dem Fall ein Siebrohrdämpfer (Lochrohr drin mit Wolle drumherum, besser für Leistung) und der Ulter ein Kammerndämpfer (keine Wolle, nur Prall- bzw. Reflexionsbleche drin) wie die Serien ESDs. Dementsprechend klingt der Ulter eher wie Serie da sehr ähnlicher Aufbau
Beiträge von SoapHero
-
-
-
Optisch durch die Verbreiterungen war nicht die Tiefe möglich die ich mir vorgestellt habe.
Das stecke ich das Geld lieber in was was weniger km hat und mir optisch 100% zusagt.
Das mit dem Tempomat war auch nur ein Bsp. Beide Autos haben Vor- und Nachteile m.M.n. Abarth ist spaßiger und hat mehr Potenzial motorentechnisch - dafür hat der Adam mehr Komfort und innen eine bessere Verarbeitung.
-
Keks Genau, ich meine dass bei Klappe offen wenigstens noch ein kleiner Dämpfer die Abgase dämpft. So ist m.M.n. die Klangart nochmal besser - vorallem wenn man wie viele eine Downpipe mit 200 Zeller verbaut hat
-
Mittlerweile ist der Punto verkauft.
Ist jetzt in Bayern unterwegs.
Plane allerdings im Sommer bzw Herbst wieder etwas kleines, spaßiges zu kaufen.
Hierbei stehen dann Opel Adam S oder ein 500er Abarth zur Auswahl.
Bisher ist jedoch noch nicht klar was es wird, beide haben Vor- und Nachteile (zb. beim Abarth dass viele keinen Tempomaten haben).
-
Gibts eigentlich auch eine Klappenaga die noch einen MSD hat? Klappe offen so ganz ohne Dämpfer ist der Klang ja schon sehr extrem
-
Ist halt die Frage was du möchtest bzw was dir am wichtigsten ist.
Nen Corsa OPC und auch Fiesta ST sind 100-200 auch eher langsam, wenn du da was potentes willst musst du eher Richtung Golf GTI schauen.
Beim Abarth liegst du bei 200ps 100-200 ungefähr 18-19sek je nachdem. Das ist etwas schneller als bspw. ein Corsa OPC mit der Leistung und auch als ein Hyundai i20n. Bei 240-250ps im Abarth sind es schon nurnoch 13 sek. Das fährt ein Golf GTI dann mit Software auch.
Allerdings musst du bei VAG auch einiges Investieren um da Fahrspaß und Emotionen ins Auto zu bekommen.
Von Ford halte ich da eher nicht soviel, da die Motoren oft nicht so haltbar sind wie die der Konkurrenz.
Ich selber hatte zb vor meinem Abarth Punto einen Insignia OPC mit rund 350ps. Sicher war der auf der Bahn deutlich fixer und komfortabler, aber dank opel-typisch scheiß Schaltung bzw. Getriebe und Allradantrieb deutlich weniger Fahrspaß als im Abarth.
-
diablo666 Kann dir nur zustimmen.
Habe ebenfalls die Arbeit nicht angezweifelt und trotzdem wurde sich auf den Schlips getreten gefühlt.
Alleine die Aussage mit "Letzter Punto vor 10 Jahren", während bei anderen einer pro Monat da ist zum Umbau
.Umso trauriger außerdem, dass man es als einer der "großen 2" es immer nötig hat andere schlecht zu reden - vorallem in einem Thread in dem es um was ganz Anderes ging.
-
Toll, ne Stage 1, die auch nur "auf Wunsch" individuell abgestimmt wird.
Aber gleichzeitig anderen unterstellen dass immer dieselbe Software geflashed wird - genau mein Humor.
Kein Wunder dass die meisten dann zu nem Tuner geht wo weiterentwickelt wird, auch heute noch.
Und nicht wo vor 10 Jahren bei ner Stage 1 Stillstand war. Aber das muss jeder selber wissen.
Viele wollen halt mehr als ne Stage 1 :). Und das mit Diagnose und Bauteileschutz war vielleicht vor 10 Jahren so...
PS: Wenn ich die Wahl habe zwischen irgendjemandem der kein Bäcker ist, aber seit Jahren Rezepte entwickelt für geile Brötchen, das immer weiter verfeinert und auch verschiedene Varianten anbietet gehe ich lieber dahin als zum alten Bäckermeister, wo ich nur ein langweiliges 0815 Brötchen bekomme und sonst nichts.
-
Umso schade dass ihr als "großer Tuner" nicht mal den Punto auf der Website führt.
-
Wie gesagt, beim Kumpel im Drifter funktioniert das bei 600+ PS seit Jahren Problemlos.
Dementsprechend vertrau ich da auch drauf.
Auf lange Sicht kommt noch ein BMC Filter mit angewinkeltem Flansch rein sodass er nicht direkt im Luftstrom hängt und nicht an der Radhausschale ansteht.
Laut H&S Corse ist der Filter aktuell mit geradem Flansch zwar der Richtige, aber persönlich denke ich nicht das es so ist da er an der Radhausschale dauerhaft anliegt
-
Es geht mir ums Wasser, nicht um den Dreck! Dachte das ist deutlich genug. Das filtert der Filter nicht und die Socke ist wasserundurchlässig.
Der Filter sitzt direkt hinterm Einlass in der Stoßstange, wo auch jegliches Wasser von Gicht usw reinkommt.
PS: die Dinger sind bei Autos mit deutlich mehr Leistung im Einsatz und verschlechtern in meinem Fall rein gar nichts.
-
-
Keks Ist logischerweise nur Plug and Play wenn vorher der Garrett verbaut ist.
Steht auch so zb im Shop "Passend für alle Fiat 1.4 T-Jet Motoren von 2009 - 2023. Direkter Ersatz für Garrett OEM: 55275806 (812812-5006S)"
-
Wieviel Geld bekommt ihr von den Tunern eigentlich für diese inhaltlosen Werbeaussagen?
Andere Tuner haben genauso Erfahrungen gemacht, und niemand erzählt hier etwas von Maximalleistung.
Merkt man mal wieder das vorherige Beiträge überhaupt nicht gelesen werden, traurig.
-
Und der nächste der hier absoluten Bullshit schreibt.
Ich hatte nen Gtech Auspuff der kompletter Rotz war und nicht gepasst hat. Und jetzt?
Immer top Qualität?
Will noch wer so einen Mist schreiben ohne sich damit beschäftigt zu haben?
Pogea und Gtech bieten doch eh nur noch was für 500er Abarths bzw Tjet an (Softwaretechnisch).
Für Multiair zb im Punto Evo gibts da ja nichts (obwohl Pogea den baugleichen Mito mit 170ps aufführt).
Also musste ich mich woanders umsehen.
Über den polnischen Tuner gibt es keinerlei negative Erfahrungsberichte
.Selbst wenn, sollte sich jeder selber ein Bild machen und nicht so einen Rotz im Internet schreiben ohne jegliche Erfahrung.
Nebenbei wurden dort alle Sachen am eigenen Auto getestet bevor es für Kunden angeboten wurde aber hey, du wirst es schon besser wissen ohne dich jemals mit denen beschäftigt zu haben.
PS: mit "überholt" meinte ich nicht dass die Firmen hierzulande schlecht sind. Sondern einfach dass es mittlerweile neue Möglichkeiten gibt die dort nicht angeboten werden (sowohl Softwaretechnisch als auch Hardware ala neuer Turbokit etc.).
-
Die Screenshots sind von einem polnischen Tuner und das Video von einem griechischen.
Aber wundert mich nicht dass du dir davon nichts angeschaut hast.
30tkm in 6 Jahren? Das ist quasi nichts aber gut.
Und zu der Sache mit der Erfahrung... Wenn man sich darauf ausruht und von anderen überholt wird bringt das auch nichts

-
Was hat das mit der Firma zu tun die ihn gebaut und abgestimmt hat?
Von einer griechischen Firma gebaut und abgestimmt, wo ist da italienisches Tuning?
Nur weil das Auto dort fährt?
Ich finde es auch lustig, dass du etwas von Materialmord schreibst, aber selber GT1446 mit augenscheinlich 220ps fährst.
Das hat genauso nichts mit Dauerhaltbarkeit zu tun.
Anstatt zu akzeptieren oder sich zu freuen dass sich der Tuningmarkt für Multiairmotoren auch weiterentwickelt hat, lieber weiter irgendwelche nicht vorhandenen Negativpunkte suchen.
Normalerweise lass ich mich gerne auf Diskussionen ein auch wenn die nichts mit dem hier thematisierten Turbolader zu tun haben.
Da bisher aber von dir keinerlei sinnvolle Aussage kam ist das für mich dann auch hier beendet.
-
Ich muss es noch mit dem Lesen üben? Ich schicke Posts von nem Tuner aus Polen und einer Griechischen Firma, und du schreibst ich soll dich mit italienischem Tuning verschonen
. Denke damit ist alles gesagt -
Sorry aber die Aussage ist kompletter Quatsch.
Das haben irgendwelche Tuner vor 10 Jahren erzählt weil Sie Multiair nicht ordentlich abstimmen können.
Mittlerweile steht der Multiair nem Tjet nichts nach leistungstechnisch.
Logischerweise sind die Steuerzeiten kein Problem mit ner anderen Nockenwelle, und selbst ohne problemlos.
Hier zb. von meinem Tuner nen Abarth Punto Evo Multiair mit Garrett GBC Turbokit, ungeöffnetem Motor und Serien Multiair:
Musste begrenzt werden durch den Serien Krümmer.
Oder hier ne Giulietta mit 1.4er Multiair, jedoch mit HRE Krümmer und anderem Lader:
Andere Tuner haben vor 6 Jahren schon Multiair mit 400ps gebaut:
Vielleicht einfach mal mit nem Tuner sprechen der sich mit der Materie beschäftigt, anstatt solche haltlosen Falschaussagen zu verbreiten.