Mein 595 EE Nachfolger (jetzt Hyundai Content)

Partner:
Feiertag?
  • Der Blödsinn über artfremde Elektroscheisse passt hier überhaupt nicht rein.

Entspann Dich mal. Den Elektrozug bringt eh nix mehr zum Stoppen. Lieber les ich mal was über 400V Ladetechnik und Drehmoment satt, als über die Elektoscheiße von Stellantis.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Hatte endlich mal wieder Zeit für ein paar ordentliche Bilder, seit ich Zweifachdaddy bin ist das alles nicht mehr so einfach 8o

In diesem Fall hat mein Sohn sogar hinten im Sitz geschlafen ^^

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Eimer :thumbup:

• Optik : Top! / Farbe: genau meins! ;-)

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Der steht schon sehr gut da, dein Eimer.

Nur die Felgen sind nicht so mein Ding....

Weiterhin viel Freude!

Verstehe ich, finde die Felgen auch etwas zu fancy. Hatte schon mal geschaut, MB Design hat einige in der passenden Größe mit Gutachten. Mir würde ja nen Satz in Bronze zu dem Rot gefallen ;)

Ist halt ne Leasingkiste, zu viel will man da natürlich nicht reinstecken.

Gruß Dominik

Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Die Felgen sollen ja nur die überschüssige Energie ableiten!

Du hast immer die versprochene Ladeleistung?

Bei meinem Fahrprofil ist die Effizienz tatsächlich nicht so wichtig, daher wären weniger aerodynamische Felgen schon in Ordnung.

Ich habe schon öfter festgestellt, das wenn ich spontan lade und das Wetter frischer ist die Ladeleistung nicht erreicht wird weil der Akku vermutlich zu kalt ist.

Wenn man an den Schnelllader geht sollte man in jedem Fall vorher die "Akku-Konditionierung" aktivieren, dann sollte das klappen mit der Ladeleistung.

Ich lade aber tatsächlich hauptsächlich zu Hause mein Auto über Nacht ;)

Gruß Dominik

• Ich hab mir im April d.J. zum Testen mal für 2 Jahre den Cupra Born VZ an Land gezogen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, keine Reichweitenangst und bis jetzt auch keine Ladeprobleme

bei diversen öffentlichen Ladesäulen / -anbieter.

Tatsächliche Reichweite im Sommer Stadt und Landstraße: 500 km (WLTP 590 km),

Durchschnittsverbrauch 16,4 kw/h. Momentan bei den schon kälteren Temperaturen bin

ich bei gut 400 km Stadt und Überland, wenn es frostig wird, sinds vielleicht dann nur

noch 350. Für mein Fahrprofil aber vollkommen ausreichend und deshalb kein Problem.

Der Hyundai Ionic 5N oder der Smart Brabus hätten mir auch gut gefallen, ich habe mich

aber dann ganz bewußt für eine europäische Marke entschieden.

Die Performance ist beim VZ für mich mehr als ausreichend: "nur" 326 PS und 550 Nm,

Abriegelung bei 200 km/h. Gute Ausstattung mit Sabelt-Cupsportsitzen, adaptivem

Fahrwerk, usw. Optisch innen wie außen haben mir persönlich die Cupra-Modelle

schon immer ganz gut gefallen. Zusätzlich habe ich ihm noch den Dachspoiler-Ansatz

und die Frontlippe von CSR gegönnt sowie kupferfarbene Sommerfelgen 8,5 x 20.

Tieferlegung wäre zwar top, aber bei 2 Jahren Haltedauer uninteressant, zudem möchte

ich das doch ganz gute adaptive Fahrwerk nicht negativ beeinträchtigen.

Aber dennoch: Der Abarth ist nach wie vor bei mir vorhanden und bereitet mir trotz

weniger Leistung mehr Fahrspaß.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Find ich optisch ebenfalls richtig gut die Teile und auch die Leistung ist vollkommen ausreichend :thumbup:

Auch die Reichweite ist wirklich top, meiner schafft laut WLTP ca. 450km aber solche Strecken fahre ich damit nicht.

In der Regel lade ich über Nacht über die die normale 220V Steckdose mehr an Reichweite auf als ich am Tag verfahre.

Für den Alltag absolut klasse und die Besteuerung ist mit 0,25% halt der Knaller. Billiger bin ich noch nie Auto gefahren und das bei der Leistung.

Bin aber ebenfalls froh noch was in der Garage zu haben wenn ich mal nen bißchen Sprit verbrennen möchte 8)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!