Licht geht aus oder Flackert

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

bräuchte mal wieder Unterstützung bei einem Problem mit der kleinen Kugel.

Es passiert vermehrt in letzter Zeit das während der Fahrt das Licht kurz ausgeht oder flackert. Das letzte Mal hab ich die Batterie voll geladen und war eigentlich ganz gut, bis jetzt nun habe ich die Batterie wieder geladen aber diesmal besteht das Problem weiterhin.

Bevor ich nun den Lenkstockschalter für teures Geld täusche, wollte ich mal nachfragen ob es eine andere Ursache haben könnte?

• Bei allen irgendwie elektrikbezogenen Problemen würde ich immer als erstes das prüfen:

1. Batteriezustand. Nich nur Spannung. Is ja leider bekannt, dass die Batterien im heißen Motorraum recht zügig verschleißen

2. Massepunkte, speziell das Band unter der Batterie

3. Kabelbaum Heckklappe. Bricht ja gernstens

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Bei mir ist zu Beginn auch zwei Mal das Xenon auf einer Seite ausgefallen. Einmal Brenner getauscht, beim zweiten Mal nur raus rein und seitdem nie wieder ausgefallen... Keine Ahnung woran es lag...

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Ist Halogen Nein die Batterie ist nicht mehr original meiner Meinung nach sogar eine zu kleine Batterie ist kleiner als das Fach.

Werde glaub zuerst mal eine neue passende Batterie besorgen.

Masseband ist sauber und nicht korrodiert

• Soweit ich mich erinnere hat der 500er keinen grauen Stecker am BCM. Also bei mir zumindest nicht. Mag aber BJ abhängig sein. Sicher aber nen Blick wert, ob die Stecker und Sicherungen alle richtig sitzen

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!