Record Monza 4-Rohr-Abgasanlage mit Klappensteuerung

Partner:
Feiertag?
  • Hi Daniel,

die Lieferzeit wird sich nach der Liefermöglichkeit des Herstellers richten.
    Hohe Nachfrage, kleine Stückzahlen ergibt lange Lieferzeit.

Der Preis wird sich bei einem Fachhändler in der Nähe der UVP einpendeln.
    Also kein Internetpreis. Dafür könnte man ja dann die Montage inklusive
    bekommen.

Gruß Iggi

• Hallo in die Runde,

ich habe zur Zeit den 500 SS mit der besagten Auspuffanlage in der Garage stehen. Mein GPA ist bei der Inspektion und ich habe den Vorführer vom Dirkes ausgeliehen.
    Das Ding macht echt Laune aber der Sound ist m.E. nicht so toll.
    Ziemlich laut (lauter als mein G-Tch mit ESD, sagte man mir heute bei der Arbeit, als ich in den Hof fuhr) aber irgendwie etwas nervig. Es wurde mal das Wort "blechern" erwähnt - dem kann ich mich etwa anschließen. Vielleicht auch ein Hauch von altem Motorradsound...
    Allerdings muß man sagen, daß sich viele Leute umschauen - mag es am Auto oder am Sound oder an beidem liegen ;)
    Auf jeden Fall ist der 500 SS der geilste Leihwagen, den ich bisher hatte!

Schönen Gruß, Billi

• @iggi: danke für die antwort. hab zumindest mittlerweile doch mal nen anruf meines händlers bekommen - angeblicher liefertermin am 17.03.
    freu mich schon so riesig drauf aber immer diese nervige warterei ;(
    bekomm dann am selben tag der auspuff montage noch die sitze und spurplatten :)

Billi: das "blecherne" geräusch ist mir auch schon aufgefallen - wusste aber nie obs jetzt wirklich so ist oder nicht denn live habe ich ihn noch nie gehört und im i-net hört er sich bei jedem irgendwie anders an.
    aber das "blecherne" bin ich schon gewohnt von meinem corsa b 2.0l, die calibra motoren bzw der auspuff hatte auch einen recht lauten und schrillen sound - erinnert mich irgendwie an die rally. find ich persöhnlich eigentlich richtig geil :D

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Zitat

Original von Daniel1702
    find ich persöhnlich eigentlich richtig geil :D

Das ist das Wichtigste.
    Ich persönlich muss Billi Recht geben. Den Klang würde ich vorsichtig
    vorpupertär nervig bezeichnen. Ein Sound zwischen Trabant EVO 5 und
    Porsche Diesel Traktor.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. So ergibt sich die Vielfalt.

Gruß Iggi

• Zitat

Original von DjGiovan
    Meinst Du evtl. den? klick
    Preis ist deutlich unter dem von MW. Allerdings sieht er etwas anders aus, Produktcode ist aber der gleiche...

genau der inseriert eigentlich immer in ebay. Einmal gab es sogar 20% auf den Auspuff..Einfach mal anfragen, vielleicht geht ja noch etwas am Preis. Italiener sind da sehr flexibel :D

hier sogar noch billiger:

BBRRRmmm..

ist aber derselbe Anbieter

Gruß Joh

Einmal editiert, zuletzt von joh ()

• Ja, genaue Infos bzgl. Preis wäre interessant! Vielleicht kann man ja einen guten Rabatt bekommen bei einer Sammelbestellung! Mir wäre d. Endschalldämpfer f. über EUR 1000,- auch absolut zu teuer!

• Zitat

Original von Amifan66
    Und interessant wäre ob die Italiener eine in Deutschland gültige ABE mitliefern
    oder ob er extra eingetragen werden muss.
    Uwe

Eine Frage hätte ich: Warum kauft Ihr Euch nicht die Auspuffanlage, welche in
    der original Abarthpreisliste mit 1030,-Euro aufgeführt ist??
    Beim Händler seines Vertrauens bekommt man bestimmt den einen oder anderen
    Euro Nachlass bzw. den Einbau. Dann gibt es doch auch bzgl. der ABE keine
    Probleme :confused:

• denen geht es primär darum das die orig. abarth/händleranlage nicht aus edelstahl ist und die aus edelstahl wiederrum knapp 1800 euro kostet.

muss aber meinen händler darauf auch mal ansprechen - ein auspuff in dieser preisklasse der nicht aus edelstahl ist, ist meines erachtens nicht zeitgemäß ...

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Gibt es schon neue Infos vom Händler bezüglich Preis und Sammelbestellung?

• Zitat

Original von Daniel1702

denen geht es primär darum das die orig. abarth/händleranlage nicht aus edelstahl ist und die aus edelstahl wiederrum knapp 1800 euro kostet.

muss aber meinen händler darauf auch mal ansprechen - ein auspuff in dieser preisklasse der nicht aus edelstahl ist, ist meines erachtens nicht zeitgemäß ...

• Genau darum geht es,denn eine "Blechanlage" für den Preis ist schon heftig
    und wenn man für den selben Preis eine in Edelstahl bekommen kann ,die nicht so
    schnell vergänglich ist umso besser.
    Zudem ist meines Wissen Magneti Marelli eh der Hersteller beider Anlagen.
    Verbessert mich wenn ich falsch liege
    Uwe

• Richtig Daniel, der Hersteller ist ja meines Wissen immer Magneti Marelli
    Die Auspuffanlagen sind ja identisch, mit dem Unterschied: Blech vs. Edelstahl
    Bitte verbessert mich falls ich nicht richtig liege
    Uwe

• :Dund wenn man es genau nimmt, bekommt man für ein mal Monza Edelstahl
    fast zwei mal Monza Blech.

• Nicht wenn man die MM Anlage in Italien bestellt ;) :D
    Denke ne deutsche ABE bzw italienische mit deutscher Gültigkeit sollte kein Problem sein, denn bei MW wird sie ja auch mit ABE angeboten, nur eben derbst teurer.

...leider geil!

• übrigens kostet die anlage bei MW-Motorsport für forumsmitglieder nicht 1800 €, sondern 1399,20€ ;)

- Walter Röhrl -

Einmal editiert, zuletzt von Daniel1702 ()

• Ein sehr guten Freund wurde heute von der Polizei kontrolliert. MM drunter...und Phonmessung vor Ort! Durch die Klappe ist genau bei der Normdrehzahl wie laut Fahrzeugschein die Db weit zu hoch!
    So, jetzt kann er das Ding runtermachen und das Fahrzeug vorfuehren bei der Zulassungsstelle. Der Klappenauspuff ist vielleicht interessant dass er leise und laut sein kann,.....aber genau das was meinem Kumpel passiert ist kann jedem passieren.
    Und ihr koennt euch denken was fuer eine Laune der hatte X(

ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!