Record Monza 4-Rohr-Abgasanlage mit Klappensteuerung

Partner:
Feiertag?
  • Stimmt, es ist nicht wirklich schön, sicher nicht schöner.
    Aber als Musikerin ist mir der Sound wichtiger als die Optik.

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome

Einmal editiert, zuletzt von koritsi ()

• nach meiner bestellung sind fast 2 monate gegangen und habe sie immer noch nicht erhalten X(

• Zitat

Original von szhgc12
    koritsi

Als mit der Optik von der Record Monza 4-Rohr kann ich mich einfach nicht anfreunden. Der Diffusor ober den Auspuffrohren passt nicht mehr dazu. Siehe meinen Link - Fotos auf der 2. Seite. Da passt einfach optisch alles zusammen!

Ragazzon oder G-Tech

Hmm, also ich persönlich finde, dass der G-Tech Auspuff auch nicht unbedingt eine Schönheit ist, was die Chromblenden und den schwarzen, eckigen Endschalldämpfer angeht ... aber ist halt Geschmackssache ...

• Der Originalauspuff sieht schon besser aus als der Record Monza, allerdings bin ich mit dem Sound der Anlage mehr als zufrieden.

Die G-Tech Anlage gefällt mir jetzt nicht so besonders vom Aussehen her, zum Sound kann ich allerdings auch nichts sagen, habe sie noch nie gehöhrt.

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• opticus ab500

Wunderschöne Anlage die G-Tech und besonders gefällt mir der eckige Endschalldämpfer LOL, vom Sound her habe ich keinen Vergleich - die Record Monza habe ich noch nicht life gehört - macht aber nichts, weil sie mir eh nicht gefällt 8)

lG aus dem Zillertal

• Hallo szhgc12,

mir hat die Record Monza Anlage optisch zuerst überhaupt nicht gefallen.
    Das änderte sich aber mit jedem Tag wo ich sie sah. Mittlerweile gefällt sie mir fast so gut wie die original Anlage.
    Vor allem der Sound stimmt und das Wägelchen häng besser am Gas.

Die G-Tech Anlage gefällt mir persönlich auch nicht, dann doch lieber Record Monza.
    In meinen Augen ist die Serienanlage am schönsten.

Aber zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack, sonst wäre es ja langweilig.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit Deinem "Kleinen"

Charly47

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Charly47
    opticus ab500

Das ist das schöne an diesem Forum. Man kann so herrlich über verschiedenste Produkte diskutieren und bekommt immer schönes Bildmaterial dazugeliefert! Es wär super, wenn dies ganze Runde zu den Abarth Days 2010 ins Zillertal kommt, dann könnten wir gemeinsam mit einem guten "Safterl" Höhr- und Sichtproben machen. Wär doch eine Idee oder? Bezüglich besser am Gas hängen, da tu ich mich etwas schwer, da ich ohnehin schon über 210 PS habe - da kann ich mich über fehlende Leistung nicht mehr beschweren. Ansonsten würde ich noch in den bereits geposteten GPR-Kit mit 291 PS & 400 Nm investieren, nur wär wahrscheinlich der TÜV in Österreich eine unüberbrückbare Herausforderung, der ich mich nicht stellen möchte.... :D

lG aus dem Zillertal

• Jaja, das "Safterl" würde mir bestimt schmecken und opt. und akust. Werte der Abarths wären sicher eine Reise wert, aber leider passt das Timing nicht...
    ;(*jammer* ;(

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome

2 Mal editiert, zuletzt von koritsi ()

• Ich werd mir im frühling die miltek kaufen..soll vom sound her auch super sein..und schick, sieht sie auch aus.. hat die schon jemand live verbaut irgendwo gesehen?

hab mit miltek halt super erfahrungen gemacht vom audi her..und bei den konditionen die ich zum glück bei ihnen hab, kann ich kaum nein sagen.. :D

lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
  • Knallt die Record Monza Anlage bei euch eigentlich auch so? Wenn ich losfahre und der Wagen noch kalt ist, knallt es bei jedem Schalten. Das passiert auch, wenn ich auf der Autobahn beschleunige und dann schalten muss.

Ist mir bei der Originalanlage überhaupt nicht aufgefallen.

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• meine Serienanlage kanllt mit dem PopOFF auch ordentlich! Da sind schon manche erschrocken! LOL

• Genau dieses knallen möcht ich bei einer neuen anlage nicht missen..find ich super die leute aufm'gehweg zu erschrecken! :D

lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
  • Hallo Abarth.GE

die Serien-Anlage hat bei mir schon geknallt aber die Record Monza macht es meines Erachtens noch mehr.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit der Record Monza Anlage wünscht

Charly47

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • @Stefan100HP

bis zum RS-Kit ja - die G-Tech knallt auch ganz schön heftig...Was hast du mit dem PopOff gemacht? Ich habe mir schon den Filter bestellt (30 Euro!), der Umbau erfolgt genau so wie es hier im Forum in einem anderen Beitrag beschrieben wurde,

lG bis Morgen!

• Wie hört sich eigentlich die record monza an??
    hat die jemand schon verbaut???
    kann jemand mal ein video posten mit dem sound der anlage?
    also meine ein livevideo:)

danke schon im voraus

grüsse aus der schweiz
    Abartholino

Turbo läuft Turbo säuft

• meine record monza anlage ist angekommen yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D :D :D :D sobald ich es verbaut habe, stelle ein paar fotos rein :rotwerd: :rotwerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!