Bilstein b14,felgen novitec 7,5/17 mit 215/40 reifen hankook evos?
Bei den felgen steht die et nicht im shop von daher keine ahnung welche spurplatten ich da noch drauf machen kann.
Danke für die infos.... ![]()
Bilstein b14,felgen novitec 7,5/17 mit 215/40 reifen hankook evos?
Bei den felgen steht die et nicht im shop von daher keine ahnung welche spurplatten ich da noch drauf machen kann.
Danke für die infos.... ![]()
S1 und V12 sind beide TOP
noch eine Variante, das Beste aus eine Fahrwerk zu machen, bzw. auszuloten wo noch was defizitär ist, wäre mal ein Besuch bei BRT.
Nicht nur die Hardware ist ausschlaggebend, sondern das Setup kann das Zünglein an der Waage sein.
Die verstehen was von Ihrem Handwerk, und das Geld ist gut angelegt, das kann ich nur bestätigen.
Würde auch am ehsten noch eine Sperrdifferenzial verbauen.
Mann was für ein dilemma,novitec felgen oder ultraleggeras?die oz gefallen mir besser aber da bekomme ich 205er reifen drauf,bei den novitac könnte ich 215 montieren und hätte ich glaube ich zumindest bein anfahren eine bessere traktion.
Bitte helft mir bei der entscheidung... ![]()
Ps:hab eine radleistung von 175 ps
Ich hab jetzt die 49.000km erreicht, ohne Motor- oder Turboschaden. Die Leistung aktuell 245PS und 362Nm. Der Abarth hatte von Anfang an bis ca. 10.000km 180PS und dann ist der RSS Kit mit 215 PS reingekommen und mit kleineren und größeren Optimierungen ansteigend bis zur 245PS Ausbaustufe (mehr mach ich nicht, da es völlig ausreichend ist). Die letzten 15.000km sind nur mehr bei Trackdayveranstaltungen eingefahren worden (sprich - mehr oder weniger Volllast). Seit dem Frühjahr hat er ein neues, sehr gelungenes Rundstreckenmapping bekommen, damit die Ganganschlüsse zur Leistungsentfaltung besser passen. 3.,4. und 5. Gang können komplett in den Begrenzer ausgedreht/ausgefahren werden - ohne Leistungseinbruch. Max. Leistung bei 6210 U/min und 362Nm bei 3375 U/min. Verbrauch auf 100km 30L Super98 (Rundstrecke). Ölverbrauch ist so gut wie nicht messbar.
Gewichtsoptimiert: Batterie raus mit einer leichteren mit 1,3kg ersetzt, Dämmung, Original-Verkleidungen, Seriengurte + Seriensitze, Airbags, viele Schrauben, Klima inkl. Kompressor, und komplettes Soundsystem inkl. Radio raus. OZ Alleggerita anstatt esseesse Felgen. Komplettes Glasschiebedach inkl. Mechanik mit Carbondach ersetzt. Bis auf die Windschutzscheibe alles mit Makrolon (Lexan) aus England ersetzt. Klappenauspufftopf mit kleinem Sportschalldämpfer mit ungefähr 100DB ersetzt. Er dürfte so nun unter der 1000kg Schwelle wiegen. Ich selbst habe ich auch noch 8kg abgenommen und liege bei 67kg Knochen-/Hirn- und Muskelmasse ![]()
Ich lade demnächst ein paar aktuelle Fotos vom Innenraum hoch.
Top bin gespannt auf Ende July mal dein Auto wieder live Fahren zu sehen.
Hat sich ja ordentlich was getan!!!
Deinen neuen darfst aber auch gerne Vorstellen!!
![]()
Lg
@szhgc12 : Warst du am 1. Mai am Salzburgring? Weil da ist ein A500 mitgefahren der so aussieht wie deiner. Wollte ihn noch näher anschaun, aber meine mitfahrer wollten schon nach hause ![]()
Kannst du auch fotos von dem Carbondach zeigen !?![]()
ja das bin ich gewesen - am 1. Mai....Habe mich da etwas zurück gehalten, da hier wirklich ein "paar Gehirnlose" auf der Strecke waren
. Meine schnellste Runde war an diesem Tag 1:43,2 (gemessen mir der Performancebox von Leitspeed)
ja mach ich, aber von der Innenansicht (Carbondach) dauert es noch etwas, da ich gerade was umbauen lasse und mein Auto im Abarth-Wellnesszentrum Stetten steht
Die Karre kann in den nächsten Wochen dort besichtigt werden (wer dort zufällig mal was zu tun hat
)
Dein Auto ist einfach Hammer bis zum nächsten am Ring dann geh ma auf ei Safterl =)
Glg. Domi
@szhgc12: Geht aber recht gut ab, dein Auto
. Vom zuschaun her war deiner und der gelbe Opel Kadett eh die schnellsten
. Der schwarze M3 mit der kaputten Fahrertüre hat sich, wenn wir nach hause gefahren sind, ziemlich fertig angehört (klackern) :D. Eigentlich schade das es nur eine runde Pkw und dann 2 Runden Motorrad usw fahren. Die Autos sind viel interessanter als die Motorräder (z.b das Motorrad mit Beiwagen
).
Vielleicht sieht man sich spätestens nächstes Jahr mal am Ring :).
Batterie und Carbondach
Innenausbau Teil 1
Alles raus und Autofilz rein, damit er wieder angekleidet ist ![]()
Innenausbau Teil 2
Alles selbst gemacht bis auf das Carbondach ![]()
Makrolonscheiben rundum bis auf die Frontscheibe. Fensterheberfunktion noch vorhanden (Grüntönung 4mm). Anbei der Link von der Firma in England wo ich die Makrolonscheiben her hab. Die haben in dem Bereich so gut wie alle Autotypen…
http://www.plastics4performance.com
Hi, sind das 16" Felgen, die OZ?
Die Kumho sind für den Abarth 500 eher weniger geeignet - siehe Problem an den Reifenflanken. Verwenden nur mehr Toyo R888 - Reifendruck kalt zwischen 2 und 1,7 Bar.
Alleggerita 17 Zoll. Die wiegen nur 6,4kg pro Felge ![]()
Macht Spass ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat