Doch wenn ich so angegangen werde schon!
GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von White-Abarth
schmunzel
auf Drogen oder was?
sorry aber jeder hat seine eigene Meinung!!!!!
Wenn ich 30000 Franken hinblättere kann ich schon ein bisschen mehr erwarten,den seitens Abarth geht ja gar nix! Haupsache Autos verkaufen,die Kunden sind denen scheiss egal!Die Spur war verstehlt und damit Basta! Hast du da Gefühl ich mache so ein Shit absichtlich? Tzz.
Wegendem Lack,der ist im allgemeinen ein Witz nicht nur wegen dem Flugrost.
Und das der Kühler nach 8500km tropft ist sicher auch normal.durch was soll sich deiner meinung nach denn die spur verstellen?
nicht umsonst ist das nachstellen der spur und andere werte des fahrwerks nur kurz nach auslieferung aufgarantie möglich, eben deswegen weil sich da nix von allein verstellt.und wieso ist der lack ein witz? ich hab keine probleme mit dem lack....
das der kühlertropft ist ärgerlich, kann aber zur not erstmal jede werke abdichten.
-
wer net zufrieden ist soll net rumheulen. schliesslich kann er das auto ja auch einfach verkaufen.
-
Ok ich hab die spur verstellt,dann sag mir mal wie?Oh ich bin Autobahn und Landstrasse gefahren ja! tzz
ZitatAlles anzeigenOriginal von schmunzel
durch was soll sich deiner meinung nach denn die spur verstellen?
nicht umsonst ist das nachstellen der spur und andere werte des fahrwerks nur kurz nach auslieferung aufgarantie möglich, eben deswegen weil sich da nix von allein verstellt.und wieso ist der lack ein witz? ich hab keine probleme mit dem lack....
das der kühlertropft ist ärgerlich, kann aber zur not erstmal jede werke abdichten.
-
schmunzel
Das Problem mit den queitschenden Bremsen ist keineswegs gelöst. Habe bei mir auch das Repair-Kit (Bremsbeläge plus Metallstücke), verbauchen lassen, aber das Problem ist wieder aufgetreten (na vielleicht nur in einer Lautstärke von 80% ). Wurde mir übrigens von meiner Werkstatt bestätigt. Haben das Problem bei mehr als 50% der mit dem Repairkit ausgerüsteten Autos nach 2 bis 5k wieder.Wenn du das Problem nicht hast, oder es ignorieren kannst, ist das schön für dich. Hätte auch gern eine vernünftige Lösung, aber die kann mir meine Werkstatt und auch Abarth (bzw.Fiat) nicht anbieten (habe beides schriftlich).
Gruß
-
ich hab das quietschen an billys auto gehört und das is echt eklig.
ich selber hab es nicht. soweit ich das verfolgen konnte sind in der regel die serienbremsen davon betroffen und die esseesse nicht.
wenn ansonsten schon alle möglichkeiten durchgeführt wurden (kanten brechen, kupferpaste usw.)
versuch doch mal an die esseesse beläge zu kommen.
ich vermute das es an denen liegt das die esseessebremse nicht quietschen -
Zitat
Original von schmunzelsoweit ich das verfolgen konnte sind in der regel die serienbremsen davon betroffen und die esseesse nicht.
wenn ansonsten schon alle möglichkeiten durchgeführt wurden (kanten brechen, kupferpaste usw.)
versuch doch mal an die esseesse beläge zu kommen.
ich vermute das es an denen liegt das die esseessebremse nicht quietschenDann wäre es doch einfacher und effektiver die Beläge als Rückrufaktion tauschen zu lassen anstatt ein dubioses Repairkit herauszugeben. :confused:
Und vor allem sind das Fehler, die im Dauertest der 0-Serie auffallen sollten.
-
esseesse quietscht genau so
-
jow meiner auch. aber nur wenn ich leicht auf die bremse gehe.
-
Wieder einmal ein paar Dinge die demnächst behoben werden sollten:
- Seitenschweller rechts erneuern da beim letzten Mal nur sporadisch angeklebt (2. Versuch!)
- Vorderachse knackt jetzt ab und zu wenn ich vor- und zurückfahre
- dann tipp ich mal darauf, daß es die Türschlösser sind die nun sporadisch knacken, hatten ja einige schon öfter von euch
- Immer noch Motorruckeln nach Kaltstart, wenn ich ca. 30 km/h fahre (3. Versuch!)
- Zündschloss ist extrem schwergängig rumzudrehen (habe keine Lenkradsperre drin!)
- unzählige Lackabplatzer an den Bremssätteln
-
-
Zitat
Original von MrHenry20
Wieder einmal ein paar Dinge die demnächst behoben werden sollten:- Seitenschweller rechts erneuern da beim letzten Mal nur sporadisch angeklebt (2. Versuch!)
- dann tipp ich mal darauf, daß es die Türschlösser sind die nun sporadisch knacken, hatten ja einige schon öfter von euch
- Immer noch Motorruckeln nach Kaltstart, wenn ich ca. 30 km/h fahre (3. Versuch!)
- Zündschloss ist extrem schwergängig rumzudrehen (habe keine Lenkradsperre drin!)
puh...eigentlich eine lange Liste..vorallem auch Dinge die nicht zum ersten Mal auftreten..
wieviel KM hast du schon runtergespult?Zündschloss-Problem hatte ich bis jetzt einmal...
und ein Seitenschweller beginnt sich zu lösen -.-fällt aber eh in die garantie oder?
-
Also das ist echt ne Aussage wo ich den Kopf schütteln muss. Ganz ehrlich, wär ich in der Lage wär, des Geld für meinen Flitzer sofort hinblättern zu können, dann hätt ich das längst gemacht. Aber so einfach gehts dann eben doch net.
Es ist doch wirklich ärgerlich, wenn man sich ein Auto über 20000 Euro anschafft und dann nur Probleme über Probleme hat. Also mir reicht des scho, wenn i mit fetten, kleben und magneten anfangen muss. Ich hab mir ein neues auto bestellt, dann verlang ich auch, dass nix klappert, quietscht und ähnliches.
Ich hab meinen seit nem halben Jahr und hab mehr probleme wie mit meinem lupo den ich zuvor gefahren hab- und der hatte wirklich was aufm buckel.
Wenn ich das alles zuvor gewusst hätte, wär es kein abarth geworden, sondern ein polo oder golf.
Gegen Optik und Leistung kann ich nix negatives sagen, aber die qualität lässt zu wünschen übrig!!! -
so ich kann auch mal wieder jammern wenn wir schon dabei sind!
> Meine Lackfehler wurden immer noch nicht beseitigt (bzw. noch ein neuer fehler: die rückleuchte hat den lack darüber beschädigt)
> die aufkleber lösen sich wieder einmal
> der subwoofer macht auch wieder komische geräusche
> beide seitenschweller sind immer noch lose
> irgendeine verkleidung knarzt auch schon wieder im takt der musik
> Meine Bremse hat letztens bei ner Notbremsung aus 200 ganz fiese geräusche gemacht! und danach sahen die bremsscheiben sehr merkwürdig aus... in der mitte der reibfläche bläuliche verfärbungen...
> Gurtschloss Beifahrerseite
> Radnabendeckel (die Kreise haben irgendwie einschläge)
> und alles was ich jetz vergessen hab
und das schärfste ist ich hab das vor min. 5 wochen bemängelt und die herren wollten sich drum kümmern und keinerlei rückmeldung soviel zur fiat niederlassung berlin

edit:
und die nächste frechheit folgt sogleich: hab grad bei dem laden angerufen und da geht nich ma einer ans telefon! Das ist Service... Da hat man doch grenzenloses Vertrauen!
-
Zitat
Original von MrHenry20
Wieder einmal ein paar Dinge die demnächst behoben werden sollten:- Seitenschweller rechts erneuern da beim letzten Mal nur sporadisch angeklebt (2. Versuch!)
Ergänzung:- Lüftermotor ergo Heizung beginnt wieder zu sirren (Klimaautomatik manuell auf 4 Balken gestellt) (2. Versuch!)
- Keilriemen quietscht schon wieder (4. Versuch!!)
-
KEINE MÄNGEL X-TER VERSUCH!
Um den Beitrag etwas auszuführen. Ich will niemand zu nahe treten, aber ich denke manche stellen sich auch an. Klar Lackplatzer etc, klarer Fall - soll und darf nicht sein. Aber wenn das Lenkrad als einrastet oder was auch immer macht. Des ist einmal komisch, dann weiß man was man zu tun hat. Keine große Mühe und Problem ist gelöst. Warum muss sowas immer ein Mangel sein. Autos sind letztlich nur Gebrauchsgegenstände und kein Kunstwerk.
Mit Motor hab ich 0 Probleme, früher ging er nach dem Start aus. Hab ich jetzt nicht mehr. Auch so kam mir die Kiste "Spanisch" vor. Seit ich seit ca. 10 000 km ausschließlich Ultimate 100 tanke habe ich keinerlei Probleme mehr. Der Motor läuft einfach, ohne Probleme und strapierzfähig bis Ultimo. Wenn das Dingens kalt ist und muckt, wie geht's euch denn wenn ihr aus dem Bett fallt und gleich los müsst?
Meine vordere Lautsprecherbox rechts rauscht. Na und? - Bei der Inspektion gibt's ne neue auf Garantie. Muss es mich wundern? Höre öfters laut Musik, selbst wenn ich nicht im Auto bin. Das die Technik iwann überlastet ist und die Flügel streckt ist doch klar.
Was ich damit sagen will - Manchmal sollte man sich nicht "ins Hemd scheißen" wegen Kleinigkeiten.
-
Ok leute dann leg ich mal los!!!
Bremsen quitschen immernoch! 2 versuch
Lacknasen Dachkante - wurde bereits ausgebessert
Luft unterm Lack stoßstange hinten
Vordere Stoßstange nachlackiert!!! HALLO GEHTS NOCH, NEU NEUWAGEN
Turbolader ausgefallen! 2 mal
Kilometeranzeige blinkt sporadisch! 4 Versuch
Verbreiterung vorne links lösen sich
scheiben hinten nicht richtig eingeklebt 2 versuch
gummidichtung an den türen reisen ein
Spaltmaß beifahrer türe passt ganz und gar nicht und schließt komisch, dadurch lackabplatzer an der innenseite! 4 versuch
Spaltmaße Heckklappe katastrophe!!! 3 versuch
Gummidichtung dach lösen sich
Beschichtungsfehler felge- felge erneuert
Klimaautomatik fängt an zu blinken
Kühlwasserdeckel undicht! erneuert
umluftklappe machte geräusche- erneuert

-
Zitat
Original von flostsaar
1. den komfortblinker gibts doch erst seit ende 2007 oder sogar erst 2008?! jedenfalls nicht seit 2005. und das software-update ist doch auch schon erhältlich...
2. der ist nicht falsch programmiert, es fehlt ihm einfach der einklemmschutz, deshalb darf er nicht automatisch nach oben fahren
3. bei den neueren modellen ist an der gurtstelle doch schon ein gummipuffer montiert. fiat hat also reagiert.so jetzt ma zu den fenster heber bfs. hat schonmal einer von euch seine hand oder iwas ins fenster reigehalten auf der fs??? ich hab das ausprobiert. erst mitm werkstatt buch (keine reaktion. also buch hat sich geknickt, also die rote mappe im hadschuhfach) und danach hab ich auch noch nen kumpel den arm reinhalten lassen
sry aber der hat schon geschrien da hab ich ihn manuell zurück fahren lassen. und ihr redet alle von einklemmschutz fahrer und beifahrer seite. gibts in meinem auf keiner seite und fahrerseite fährt automatisch hoch. zur info meiner is bj 06/2009. -
ZitatAlles anzeigen
Original von falko
und das schärfste ist ich hab das vor min. 5 wochen bemängelt und die herren wollten sich drum kümmern und keinerlei rückmeldung soviel zur fiat niederlassung berlin

edit:
und die nächste frechheit folgt sogleich: hab grad bei dem laden angerufen und da geht nich ma einer ans telefon! Das ist Service... Da hat man doch grenzenloses Vertrauen!
hast du was anderes erwartet ???
-
Zitat
Original von abarthmech
hast du was anderes erwartet ???ich sag mal so ich hatte hoffnung

-
Kaum hier und schon was mitzureden

Bezüglich den Bremsen.
Die Bremsanlage des GPA ist ja von Brembo.
Ein Kollege und ich haben bisher die Erfahrung mit Hochleistungsbremsanlagen gemacht, dass wenn man nur leicht bremst, die Bremsen öfters mal quietschen.Ich will mich nicht 100%ig drauf festlegen dass das immer so ist, aber wir haben das bereits häufig festgestellt.
Bei seinem TT mit der RS4 Bremsanlage quietschen die Bremsen wenn man nur leicht bremst, beim RS6, 997 911er Carrera, R8 und beim C63AMG gabs das ebenfalls.Meist eben nur wenn man nur leicht gebremst hat (Stadtverkehr usw.). Könnte das vielleicht eine Erklärung für manch ein quietschen hier bei dem Ein oder Anderen sein ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!