GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • Hey also zurück aus der Werke
    FAZIT: Fensterheber gewechselt Garanie ohne Muh und Mäh :D
    Kann nur sagen Kummich Köngen mal wieder top :beifall:

Und bei dem Wetter ein Genuß 8)

• Hallo zusammen,

zu Problehmen kann ich auch was sagen mein APE ist jetzt 15 Wochen alt und hat 4980km drauf und stand schon mindestens 5 Wochen davon on der WS.

1 Zündverteiler kaputt, ohne Problehme einen neuen bekommen

2 das Problehm hab ich jetzt schon sehr lange und sie finden es nicht jetzt steht er schon über eine woche in der Ws. er hat ab dem 4 gang und bei einer Drehzahl von 4500 keine Leistung mehr und sie finden den fahler nicht.

Anscheinend hab ich kein glück mit meinem APE.
    ;( ;( ;(

• Hy

meinst du eine Zündspule?? Verteiler hast du keinen.

Am besten wird es sein wenn die Werke das Diagnoselaptop ansteckt und damit eine Runde fährt und die Daten vom MAP Senor (Zeigt den Druck im Ansaugkrümmer) ausliest wenn es das nicht ist ist es eventuell das Ladedruck regelventil das sizt in der nähe vom Turbo und ist mit einem Unterdruckschlauch mit dem Wastgate verbunden.

Hast du irgendeinen Fehler im Steuergerät oder hat die Motorkontrolle mal geleuchtet oder hast du vl 95er getankt??

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Hallo,

sorry ja das meinte ich

die haben schon alles gemacht was man machen kann aber er zeigt keine fehler oder sonst was an und nein ich hab kein 95er getankt nur 98er.
    seit montag sind sie über das telefon und internet mit fial direckt verbunden und suchen den fehler. wenn da auch nichts raus kommt, kommt einer von fiat hierher und schaut sich das ganze noch mal an. wenn er dann immer noch nicht richtig lauft bekomm ich einen neuen und das heisst wieder 8 wochen warten.aber auf das hab ich keine lust mehr. ich denk mal das kannman verstahn.

lg sevi

• Hallo

Ja hab ich nein der druck ist da, der drehzahlmesser fält ab und steigt wieder und es ist keine leistung mehr da

lg sevi

• Hallo zusammen,

ich hab gestern meinen ape aus der Ws holen können. Sie haben den Fehler gefunden warum er keine Leistung mehr hatte ab dem 4 gang und 4500 u/min, der Drehzahlmesser war dran schuld. jetzt hoffe ich dass er nicht mehr so schnell in die Ws muss nur um den neuen Auspuff dran zu machen. Vlg Severine

• Bin nächste Woche in der Werkstatt (30.000er-Service + Garantiesachen), folgendes steht auf der "to-do-Liste":

"Blinkerproblem" (beim zurückschlagen blinkt er in die Gegenrichtung)
    Wasser im rechten Seitenblinker
    Wasseransammlung in der Heckklappe
    Handschuhfach leicht verzogen
    Türdichtung oben eingerissen
    Motorhaubenöffnungsschalter im Fahrerraum wackelt

bin gespannt ;)

• Zitat

Original von Abarthmen
    Achtung!!!! Schaut mal alle an die Bremszange an die Hinterachse, da scheint es ein gröberes Problem zu geben!

Kann jemand nem Laien erklären, was auf diesem Bild der Fehler ist bzw wie es richtig aussehen sollte...
    Damit ich das bei Abholung meines Puntos gleich bemängeln kann :(

• Musste am Montag auf der Bahn mal kurz aber heftig bremsen, da mich ein LKW ausbremste. Bin bei so ca. 100 km/h einmal kurz und hart in die Eisen gestiegen, daß der Warnblinker für einen kurzen Moment an war.

Anschließend im Verlauf der weiteren Fahrt fiel mir nun auf, daß die Hinterachse Geräusche machte, sporadisch "zirpen", das vermutlich von der Bremse kommt. Mal war's da, dann ein paar Sekunden wieder weg, dann wieder da. Und ich konnte es nicht kontrollieren, etwa durch schneller oder langsamer fahren oder Kurven oder sonst was. Auch nach einigen weiteren (sanften) Bremsvorgängen war es dennoch da.

Was ist denn nun schon wieder los??! ;(

• Ganz klarer Verarbeitungs- und Qualitätsfehler wuerde ich mal sagen!

• letzte woche versuchte ich meinen wagen zu starten... nix... die Zeiger nur gezuckt und aus... ist nach nichtmal 2,5 Jahren die Batterie im Arsch... X( das "Qualitätsprodukt" von Magnetti Marelli hatte nur mehr 9 V und wurde dann durch eine Varta Silver dynamic 54 Ah ersetzt...

boosted GPA nero scorpione

• Zitat

Original von Abarth_GP82
    letzte woche versuchte ich meinen wagen zu starten... nix... die Zeiger nur gezuckt und aus... ist nach nichtmal 2,5 Jahren die Batterie im Arsch... X( das "Qualitätsprodukt" von Magnetti Marelli hatte nur mehr 9 V und wurde dann durch eine Varta Silver dynamic 54 Ah ersetzt...

Vlt. irgendwas an gelassen oder irgendwas, dass langsam Strom zieht?

• Zitat

Original von Steppi

Vlt. irgendwas an gelassen oder irgendwas, dass langsam Strom zieht?

nein, am vortag keine anzeichen oder auffälligkeiten und am nächsten tag war sie hinüber...

boosted GPA nero scorpione

• PUnto I Batterie nach 2 Jahren
    Punto II Batterie nach 1,5 Jahren
    Grande T-Jet Batterie nach knapp 3 Jahren...

Wurscht, die 90.-

Klar, bei anderen halten sie länger... Bei Fiat halt net *schulterzuck*

Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
    ==> Mein APE <==

Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!