Hy
meine war vor zwei Monaten kaputt und zwar von einer Minute auf die andere.
Sie ist anscheinend Sulfatiert
hab eine Bären Batterie gekauft hat mich 55€ gekostet.
Glg. Domi
Hy
meine war vor zwei Monaten kaputt und zwar von einer Minute auf die andere.
Sie ist anscheinend Sulfatiert
hab eine Bären Batterie gekauft hat mich 55€ gekostet.
Glg. Domi
wie wäre es denn den Spruch auf unsere Verhältnisse umzubenennen...
F errari
I n
A ABARTH iger
T Tarnung
![]()
Also in meinem 188er die Originalbatterie hat es trotz Radio, Endstufen, Frontsystem, Woofer und kurzstrecke 8 Jahre ausgehalten und ist wahrscheinlich immernoch verbaut. (auch von MM)
APE
- Kotflügel hatte zuviel Spaltmass
- Motorhaubenveriegelung ausgehängt
- 1. Gang nachstellen lassen
- Syncring 1.Gang getauscht
- Verkleberückstände von den Kotflügelverbreiterungen
- Türfolie bei B-Säule schon 3x Getauscht da die immer wieder abgeht
- Rohr falsch montiert, hat deswegen bei vollgas gestriffen
- Lackfehler an der Heckstoßstange (feine haarrisse)
Ich hoffe das wars jetzt das Auto hat nicht einmal 6000km auf der Uhr
ZitatOriginal von Steppi
Also in meinem 188er die Originalbatterie hat es trotz Radio, Endstufen, Frontsystem, Woofer und kurzstrecke 8 Jahre ausgehalten und ist wahrscheinlich immernoch verbaut. (auch von MM)
Dito! ![]()
War eine geile Sache, habe die Batterie ab und an mal gepflegt mit einer Ladeelektronik, die lief in meinem 188er Sporting ebenfalls makellos, auch im härtesten Winter. Schöne Sache!![]()
ZitatOriginal von fred22
APE
- 1. Gang nachstellen lassen
- Syncring 1.Gang getauscht
Wurde das aufgrund des schwer einlegbaren 1. Gangs gemacht?
Hab das nämlich auch, will ich demnächst mal nachschauen lassen.
ZitatOriginal von MrHenry20
Dito!
War eine geile Sache, habe die Batterie ab und an mal gepflegt mit einer Ladeelektronik, die lief in meinem 188er Sporting ebenfalls makellos, auch im härtesten Winter. Schöne Sache!
War bei mir genauso. Die Batterie war nicht tot zu kriegen!
Wie behebt man denn das Bremsenquietschen der esseesse Bremse? Das ist doch nicht normal... nur unter Volllast ist es weg.. bei normalem Fahren ist mir das ja schon peinlich...
Hy
Beläge schön anfasen und die Rückseite einfetten
glg. Domi
heute fenster zumachen wollen, rums ging gar nichts mehr. schlecht wenn man nen termin hat und das fenster mitten aufm parkplatz nicht offen lassen will.
also alles auseinandergebaut, ist tatsächlich das fenster aus der führung gesprungen.
alles wieder in ordnung gebracht, trotzdem noch komische geräusche beim öffnen und schließen denke da gehört noch nen gummiding an die führung.
mal morgen den händler fragen ![]()
ZitatOriginal von Meenzer
Wie behebt man denn das Bremsenquietschen der esseesse Bremse? Das ist doch nicht normal... nur unter Volllast ist es weg.. bei normalem Fahren ist mir das ja schon peinlich...
Mein APE quietscht auch. Es wurden auch schon die Beläge angefast aber das kommt nach kurzer Zeit wieder. Liegt wohl an was anderem.
Sind aber bei mir komischerweise nur die hinteren Bremsen.
Die Brembo vorne macht keinen Mucks!
Dabei ist mir heute was komisches passiert.
Wollte nochmal "sicher gehen", ob es auch nur die hinteren Bremsen sind und hab mal während der Fahrt die Handbremse etwas angezogen. Das ganze so 3 mal hinter einander. Nach kurzer Zeit hat es im Display das rote Batterie Symbol angezeigt und die Servo ging kurz nicht. Nach nen paar Sek. wars wieder weg. Das ganze wiederholte sich noch 2 mal.
Nachdem ich von meinen Erledigungen zurück kam un den Wagen wieder startete wars weg. Hatte dann noch eine Std. Fahrt.
Ist die Elektronik so empfindlich, daß die aussteigt, wenn man mal die Handbremse bei Fahrt betätigt? ![]()
Sachen gibts.
Batterie ist voll und LiMa denk ich mal wird auch ok sein. Denn ich hab dann mal probehalber alle elektr. Verbrauche eingeschaltet was nur geht. War alles einwandfrei.
kann ich mir nicht vorstellen ist ja nur ne manuelle handbremse, mit nem schalter der das signal für das instrument erdet.
da müsste es ja dann schon mehr in die regelung eingreifen was es aber ja eigentlich gar nicht kann oder ?!
Zitat
Wurde das aufgrund des schwer einlegbaren 1. Gangs gemacht?
Hab das nämlich auch, will ich demnächst mal nachschauen lassen.
War bei mir genauso. Die Batterie war nicht tot zu kriegen![/quote]
Sorry das ich so spät schreibe, hab nicht mehr in das Thread reingeschaut gehabt
also es wurde getauscht weil der 1 Gang ab und zu nicht einlegbar war! jetzt gleitet der gang schön rein, ab und zu geht er mal etwas schwerer rein, da dürften die zahnräder eine schlecht Stellung einfach habe schätze ich in den Moment.
ZitatOriginal von eXcuses
kann ich mir nicht vorstellen ist ja nur ne manuelle handbremse, mit nem schalter der das signal für das instrument erdet.
da müsste es ja dann schon mehr in die regelung eingreifen was es aber ja eigentlich gar nicht kann oder ?!
Ich konnte es mir eigentlich auch net vorstellen aber es ist seit dem nicht mehr vorgekommen.
Juhuu, hab endlich neue Wischwasserdüsen bekommen
Nachdem ich es dreimal in der Werke moniert habe und anschließend Abarth zu Schnecke gemacht habe, gab es jetzt komplett neue Düsen von einem anderen Fahrzeug...
So, ich liste mal auf was bei mir bisher so war.
APE BJ. 9/2010
- Beifahrerseitiger Getränkehalter im Fond hat gefehlt (Wurde umgehend behoben)
- Rückleuchten innen beschlagen (Neue Version der Lampenträgerplatte wurde verbaut)
- Getriebegehäuse undicht (Getriebe raus und neu abgedichtet)
- 1. Gang geht schwer rein (Synchronring gewechselt)
- Türverkleidung Beifahrerseite steht teils bis 1cm vom Blech weg (Wurde wieder korrekt montiert)
Hoffe das wars erstmal für einige Zeit ![]()
Spaß macht der Abarth trotzdem ![]()
Seit neuestem habe ich bei ca. 1800-2000 RPM irgendwo im Bereich der Heckklappe ein sooo krasses Dröhnen, wenn ich das Gas wegnehme und den GPA mit dem Motorschlepp rollen lasse.
Am Auspuff kann es also nicht wirklich liegen, denn als ich auf die Scara wechselte, war da auch noch alles okay.
Ich habe es leider noch nicht lokalisieren können.
Es liegt nichts unnützes rum oder sonst etwas, daß mir mal aufgefallen wäre. Kofferraum ist absolut leer - wie immer. Auch in der Heckklappe scheppert nichts lose rum.
Wie gesagt, es ist hauptsächlich beim ausrollen, in egal welchem Gang, bei 2000-1800 RPM.
Hatte das schon ma jemand von euch oder kann mir Tipps geben, wo man das wahrscheinlich lokalisieren könnte? Macht mich wahnsinnig :haareraus:
Beim Hemmerle vielleicht? ![]()
Nicht böse gemeint, aber schreit einfach nach dieser Antwort!
Schöne Grüße aus dem windigen ( vom Wind kommend ) Süden Peitings
ZitatOriginal von MrHenry20
Seit neuestem habe ich bei ca. 1800-2000 RPM irgendwo im Bereich der Heckklappe ein sooo krasses Dröhnen, ..... Macht mich wahnsinnig :haareraus:
...das ist der Hinweiston für: Heckwischer wurde getauscht !!!
Hy
Sind beide Schrauben am Wastegate fest???
Glg.domi
Ich sagte hinten, nicht vorne!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat