Meiner darf in der Garage überwintern!
-
-
Noch 22 Tage

-
Zitat
Original von Hunter
Noch 22 Tage
dann duesen wir zusammen ;D
-
SO gleich ist es soweit
Lasse ihn gleich warmlaufen und dann fahr ich ne kleine gemütliche Runde !
So freu ich mich noch nicht mal wenn Weihnachten ist!, war jetzt 120 Tage Abarth-los! -
Also meiner ist mir für den Winter zu schade. Ich polier und Wax ihn vorher ein, mehr Luftdruck in den Reifen usw. und manchmal wenn ich´s nicht mehr aushalte im Winter ;), dann starte ich ihn und lass ihn eine weile im Stand laufen.
Und wer weiß, vielleicht wird er mal in ein paar Jahren einiges Wert. Da ist es dann nicht schlecht wenn er wenige kilometer drauf hat und nie im Winter gefahren wurde :D. -
Einwintern war für mich eigentlich nie ein Thema.. aber seitdem ich Student bin und während der Studienzeit mein Auto weder brauche noch genug Geld habe für Benzin "schälft" er gewissermaßen mehr als das halbe Jahr (auch im Winter). ja er schläft sogar jetzt noch
aber ich freu mich schon wahnsinnig auf ihn, bald erwecke ich ihn wieder
. Zu seinem "Bettchen": er steht überdacht im Garten mit 2 Konststoffplanen überpackt, sogar die Räder. Bis auf den Unterboden ist das Auto bis zur Unkenntlichkeit vermummt. Der Auspuff ist mit Klebeband abgeklebt. Batterie am Pluspol abgeklemmt. Sonne und Wasser haben keine Chance. Außerdem nie unter 3 Bar in den Reifen. Und er wird alle 2 Monate mal 25 km "Gassi" gefahren (nur von mir)
soweit so gut -
Meiner wird auch durch den Winter müssen. Wie soll ich sonst in die Arbeit kommen?
dafür hab ich ihn ja gekauft...

Tom
-
ein auto darf auch mal schnee sehen ! das sehe ich genauso
-
Hy
meinem macht das Salz auch nicht so zu schaffen --> Hohlraumschutz und die Achse usw mit Fett eingesprüht.
Nur im Sommer läuft es aus allen Ritzen

glg. Domi
-
Habe meinen ja nun erst seit einer Woche, bin aber sehr glücklich mit ihm. Nichts desto trotz: Einen Oldtimer würde ich einwintern, aber doch beim besten Willen kein Gebrauchsfahrzeug!?
Der Abarth mag ein Liebhaberauto sein (muss er wohl), aber Standzeiten, egal wie präpariert, können für eine mechanische Apparatur niemals von Vorteil sein. Scheinbar rosten die Puntos sowieso nicht mehr (ich sehe Tag für Tag so viele alte!), was sollte also dem Abarth etwas anhaben?
-
-
Immer schön in der Garage lassen ist das best für das Auto......

-
Er gehört zu mir, in guten und in schlechten Tagen,
im Sommer und erst recht im Winter!
-
Der Abarth ist mein Winterauto...
Mein 124 Spider darf mit erhöhtem Luftdruck, vollgetankt mit Decke in einer belüfteten Garage ruhen. Batterie raus, alles sauber machen und dann ist es gut... -
Habe gestern meinen Winterfertig gemacht.....Waschen mit Hand natürlich dann mit einer Nanoversiegelung Versiegelt und den Reifendruck auf 3 Bar und Batterie abgeklemmt.....und Jetzt ab in die Garage......

-
Auch ich habe am Wochenende mein Spaßmobil gründlich gereinigt und in den Winterschlaf geschickt.
-
Zitat
Original von Fuerte
Er gehört zu mir, in guten und in schlechten Tagen,
im Sommer und erst recht im Winter!
Genau so ist es
Ich hatte mal eine Barchetta. Habe mir dann im Winter einen Golf II zugelegt. Allerdings hatte ich dann mein sicheres Auto in der Garage und den drxxxs Golf an der Backe.
Naja, ich habe jetzt auch noch einen Golf IV Variant, wenn's Wetter wirklich mals schlimm wird.
Darüber hinaus möchte ich meinen Abarth aktuell nicht missen. Wenn's Wetter bis Mitte Januar so bleibt, sehe ich keinen Grund ihn einzuwintern. -
Ich fahre meinen durch,...
Ich habe diese Woche die Hohlräume konservieren lassen und den Unterboden gemacht. Dann jetzt am WE nochmal alles runtergewaschen und 2 Schichten Versiegelung + 3 Schichten Wachs aufgebracht.
Im Frühjahr wird er dann wieder mit Fit-Wasser alles runtergeholt, geknetet, poliert und wieder gewachst.

-
Steppi
So viel Langeweile hätt ich garnicht. -
Zitat
Original von Tiefflieger
Steppi
So viel Langeweile hätt ich garnicht.Das hat nix mit Langeweile zutun.
Auto waschen und vorbereiten waren ~3 Std. mit Innenraum und 8xFelgen (Winter/ Sommer) und dann pro Schicht Versiegelung/ Wachs 15min. ca.!
Da ist die Zeit wenn die Freundin die Wäsche macht, kocht, bügelt und das Bad putzt. *G*
-
Meiner schläft jetzt wieder bis März

Finde echt Super das ihr euren ABarth so gut behandelt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!