Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Gestern Abend auf der A1 Richtung Nürburgring. Stinknormaler T-Jet fährt mir bei 200km/h um die Ohren als gäbs kein Morgen mehr! Der ist sowas von locker an mir vorbei...

• Optisch ja. Da war nichts dran gemacht, nichts.

das ist das Schöne wenn man KEINEN Abarth hat......annähernd identische Technik zum günstigen Preis und mit unauffälliger Optik :D

• Naja ich würde meinen Abarth niemals gegen einen normalen T-Jet eintauschen auch wenn er gemacht wäre! Da fehlt einfach die gewisse Abarth Aura, die kann man mit auch mit Mehrleistung nicht wettmachen! 8)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • jaja so eine Bekanntschaft musste ich auch schon machen mit einem weißen grande Punto -.- optisch komplett unscheinbar -.- sogar nur Stahlfelgen (Sommer) .Der mich mit Leichtigkeit verzogen hat

Mein Abarth Punto Evo: Klappenanlage
  • Das ist aber echt krass, passen auf einen T-Jet Punto überhaupt Stahlfelgen?

jap, normale 15 Zöller;-) Bremse ist 280mm

Edit: korrektur: sind 284x22mm

Einmal editiert, zuletzt von Cinqueturbo500 ()

• Hallo Leutz,

hatte heut ein schönes Erlebnis, dass der Grund meiner Anmeldung hier war!
    Stehe mit meinem 500 esseesse erste Ampelreihe, die rechte von 2 Spuren. Fahrbahn wird ca. 120m hinter der Ampel einspurig.
    Links neben mir hält ein Forg Mustang, aktuelle Baureihe.
    Fahrer zw. 30 u. 35, Spiegelbrille.
    Mein verstohlener Blick nach links sagt mir Aufgrund der Fzg.-Höhe und der schmalen Bereifung, dass da zumindest nix ganz Heftiges neben mir steht!
    Sportmodus war aktiviert- TTC noch rein- und drauf den Socken!! :)
    Hab sofort 1,5 Wagenlängen Vorsprung und die bis ins Ziel gehalten... :D
    Die hinter uns haben echt gedacht, was isn jetzt los???
    Hab ihm als Zeichen der Anerkennung durch die Heckscheibe noch :thumbup: gezeigt, aber das fand er gar nicht komisch.
    Bin dann ganz normal bei erlaubten 50 mit 60 weiter und er hat sich dann durch so peinliche Zickzack-Überholmanöver gerächt....
    War mir egal- Job war ja erledigt!!! :thumbsup:

Greetz

Mein Abarth 695: 695C Rivale, Mahagoni, Bi-Xenon, Beats, Spurverbreiterung v. u. h. Mazza Stage 2
  • Achso, nochwas vergessen:
    Dass die ganze Angelegenheit auch nicht ganz geräuscharm stattfand, dank 200er Kat und Rekord Monza mit permanent offener Klappe, könnt ihr euch vorstellen.... 8o
    Bisschen ernüchternd war, dass ich hinterher beim googlen gecheckt hab, dass der Mustang mit nur einem Endrohr als V6 im ungünstigsten Fall gerade mal 210PS bei 1,5 t hat..... :cursing:

Geil so muss das sein ;-)
    nächstes mal mit video wenn es geht ;-) beifahrer hat bestimmt ein videohandy dabei ;-)

Hab aus Gewichtsgründen nie nen Beifahrer dabei! :)
    Sonst kein Thema!

Mein Abarth 695: 695C Rivale, Mahagoni, Bi-Xenon, Beats, Spurverbreiterung v. u. h. Mazza Stage 2
  • War gestern aufem Weg zu nem Meeting, stand an der Ampel. War 2 Sprurig und wurde in 200m einspurig wegen einer Baustelle. Dann kam ein Audi TT angebraust und stand dann neben mir.
    Ein ca mitte 30-40 Jähriger Mann guckte ganz abwertend rüber was das denn für ein Gefährt sei...
    Als die Ampel dann auf Grün ging, gab er dann Vollgas, weil er in 200m wenn's einspurig wird vorne liegen wollte. Da ich das aber ebenfalls wollte hab ich ebenfalls Gas gegeben und den kleinen Ampel Sprint gewonnen. :)

Konnte allerdings nicht sehen was für ein TT das war... Hatte nur gesehen das der Heckflügen bissel gemacht war.

• Wenn es der alte Audi TT vor 2006 war dann maximal der kleinste 1.8T mit 150PS.

Beim neuen TT wäre maximal der Diesel erreichbar, aber wahrscheinlich auch nur auf dem Papier.
    Der hat wenn also nicht richtig Gas gegeben.

• Das hat jetzt eigentlich nix groß mitm Abarth zutun (garnix :D), aber ich war doch sehr erstaunt wie der 2008er 2.0TFSI Audi TT von nem Kumpel rennt..

Autobahn: 275 :O krass, für etwas über 200PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!