Kill all Chrome - Eintragungsfrei?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, also ganz kurz zu mir/ meinem Carletto: ich bin aus dem Wienerwald und seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines 595c Tourismo MTA in Weiß mit schwarzen Streifen an der Tür.

Ein paar kleinere Verbesserungen/ Änderungen habe ich schon gemacht - zB Mittelarmlehne aus schwarzem Leder passend zu den Sitzen und weiße Buchstaben vorne im Kühlergrill. Als nächstes werde ich mir mit MultiEcuScan auch noch CarPlay freischalten

Ich bin ganz verliebt in meinen Carletto, aber optisch stört mich außen, dass ich die matten Chrom-Elemente auf dem weißen Auto mit sonst schwarzen Akzenten habe (Spiegel sind zB schwarz).

Habe nun von Kill-All-Chrome ein Set an Plastikteilen gefunden, die alle serienmäßigen Chromteile schwarz überdeckt (einfach zum Überkleben)

Meines Wissens haben diese Teile keine ABE - meint ihr ich brauche eine Eintragung dafür? Kennt ihr ansonsten ein Set zur Überklebung mit ABE?

Danke,

Max

• Willkommen Max hier bei den Abarthis.

Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deinem carletto :)

Die Teile benötigen keine ABE.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Folie sicher nicht.

Geformte Plastikteile die drüber geklebt werden denke ich theoretisch schon. Wegen Fußgängerschutz etc.

Wird aber in den meisten Fällen niemandem interessieren .

Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo
  • Hallo Max

Herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum.

Solange es keine Echtcarbonteile sind stört das niemand. Bei Echtcarbonteile rate ich zu zugelassenen Teile wie zB von Pogea.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hi zusammen,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und das herzliche Willkommen!

Dann werde ich es wohl riskieren und bei Zeiten zurückmelden wie die Passform ist.

Danke und LG,

Max

• Dann werde ich es wohl riskieren und bei Zeiten zurückmelden wie die Passform ist.

Die Teile tragen aber auf!

Sieht alles etwas dicker aus.

Steifen vorne und Embleme sehen OK aus.

Die Türgriffblenden sind laut Bewertungen nicht so gut da man beim öffnen immer an den Kanten zieht

Frage (ich erkenne es nicht auf deinem Profilbild): hast du Glanz schwarze Spiegelblenden oder die matten rauen?

Matt rau hat jedenfalls einen anderen Farbton als die matten Blenden

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!