Abarth Klackert/ Tickert im Leerlauf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ihr Lieben,

heute nach der Fahrt mit meinem schönen Abarth 695 Rivale ist mir aufgefallen, dass ein Geräusch aus dem Motorraum kommt, was ich davor noch nie gehört habe.

Ich habe es filmen können und frage mich nun, was genau dieses Geräusch war.

Nach dem Aus und wieder Einschalten war das Klackern verschwunden.

Schon einmal Danke fürs Durchlesen.

Gruß,

Nick

Anlage

Selbst gefilmtes YouTube Video (ungelistet) vom Geräusch im Motorraum

https://youtube.com/shorts/OofgNc5MDyg?si=NK0Cg2e6mxNqPUqY

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja hat er, habe ich aber noch nie gehört vorher.

Sollte ich mal zur Werkstatt es abchecken lassen? Ich meine nach gewisser Zeit melden die sich doch immer, so mein Wissensstand.

Danke schon einmal für deine Hilfe!

• Bin gerade noch mal gefahren, da habe ich es wieder garnicht gehört. Kommt und geht also… ich werde definitiv nächste Woche zur Werkstatt gehen und es abchecken lassen. 😁👍🏻

• wenn du zur Werkstatt fährst zum vorführen, musst du sicher stellen, dass das Geräusch auch da ist oder du weißt wie du es provozieren kannst. Ein Geräusch, dass die Werkstatt nicht hört weils gerade nicht da ist kann sie nicht suchen ;)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Welches Geräusch beanstandet du? Das wie Nähmaschine oder das dumpfere Schlagen/Klopfen?

Klingt bei mir genauso und ich habe auch so meine Zweifel ob da alles richtig läuft.

Pogea Racing Stage 2, GTECH Gewindefahrwerk + Schaltwegeverkürzung+ länger 5. Gang, RECARO Sportsitze, Foliert...:love:8)

Mein Abarth 595C: Turismo 595c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!