Hallo, bei meinem 595 Competizione höre ich ein Geräusch aus dem Fahrwerk. Dabei handelt es sich um ein „Klok-Klok“-Geräusch beim Fahren scharfer Linkskurven bei relativ niedriger Geschwindigkeit. Es scheint von vorne rechts zu kommen, aber bin mir nicht ganz sicher. Ich werde das beim Abarth-Händler prüfen lassen, aber habt ihr schon eine Ahnung, was es sein könnte?
Fahrwerkgeräusch in Kurven
-
-
Die üblichen Verdächtigen:
Traggelenklager, Querlenkerbuchsen, Koppelstangen, Domlager.
Wie viele Kilometer hat der Kleine gerudert? Serienfahrwerk?
Nimm ihn mal vorne hoch. Teils kann man da schon Spiel "errütteln".
-
Wenn eher ein knacken beim langsam fahren und einlenken ist, dann sind es die antriebsgelenke.
Wäre schlecht, denn teuer

Gruß Attila
-
Danke, ja hat das Serienfahrwerk und 34tkm gelaufen
-
Ursache noch nicht gefunden beim Freundlichen.. Das Fahrwerk und die Antriebsgelenke scheinen es auf den ersten Blick (glücklicherweise) nicht zu sein. Werden weiter forschen
-
Klok Klok kann auch aus dem Differenzial kommen. Gerade beim Anfahren in Kurven.
-
Bei meinem Abarth war es das Gewindefahrwerk auf der linken Seite, beide Stoßdämpfer vorne und hinten waren defekt.
-
Servus,
ihr werdet lachen, aber es ist Tatsache: mein 695 compe hatte auch Geräusche bei Linkseinlenken erzeugt, besonders gut wahrnehmbar, wenn man in der Tiefgarage die "Runden" dreht, d.h. quasi immer Stück geradeaus und dann links einlenken - begleitet von "klonk-klonk". Das Geräusch war dumpf, daher dachte ich auch - Fahrwerk oder Stossdämpfer. War beim Freundlichem und er hat die die Ursache gefunden: beide Schlösser der hinteren Sitzlehne nicht ausreichend vorgespannt. Wenn die Lehnen umgelegt sind - kam auch kein "klonk-klonk" mehr. D.h. beim nächsten Termin (Service) werden die Schlösser einjustiert.
Gruss.
-
Okay
Sachen gibt's

Gruß Attila
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

