Serviceumfang bei wenig Kilometern

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Ich darf mich nun auch offiziell Teil der Abarth-Community nennen- vor etwa zwei Wochen habe ich mir meinen ersten Abarth zugelegt! 😄

Da der Wagen (595C Turismo mit Baujahr 2020) allerdings bisher nur einmal – im Jahr 2022 – zur Inspektion war, wollte ich jetzt zur Sicherheit einen Service beim Abarth-HĂ€ndler durchfĂŒhren lassen. Ölwechsel wurde laut Vorbesitzer jedes Jahr gemacht.

Der Wagen hat in den letzten fĂŒnf Jahren gerade mal 23.000 km gelaufen.

Daher meine Frage an euch:

Was sollte bei diesem Kilometerstand und Alter unbedingt gemacht werden?

Gibt es bestimmte Punkte, auf die man beim Abarth besonders achten sollte – oder Empfehlungen, was ĂŒber die Standarddurchsicht hinaus sinnvoll ist?

Danke euch im Voraus und viele GrĂŒĂŸe:thumbup:

Vince

• vincerr

Hat den Titel des Themas von „Welcher Service notwenig?“ zu „Serviceumfang bei wenig Kilometern“ geĂ€ndert.
  • Nanu? Ist der Zahnriemen nicht erst nach 6 Jahren dran?

Auf jeden Fall Lufi reinigen (BMC), neue ZĂŒndis schaden auch nicht, Innenraumfilter neu

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-WinterrĂ€der; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztĂŒtenhalter.....das richtige Auto fĂŒr studierende alte SĂ€cke :-)
  • In meinem Kopf schon wieder der Kraftstofffilter :rotfl:

Auf jeden Fall große Inspektion und damit automatisch BremsflĂŒssigkeit!

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerĂŒstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!