1.4 TB Stage 1 – Erhöhter Verbrauch & leichte Leistungsschwankungen nach Motorreparatur

Partner:
Feiertag?
  • Mit Einspritzbild prüfen – meinst du damit eine Werkstatt, die das machen kann? Oder meinst du, das kann man auch selbst checken? Weil wenn ja, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie das geht.

Bosch Service ist doch immer ne gute Anlaufstelle

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Wenn Du es selbst prüfen willst! Alle Kabel ab von den Düsen. Railrohr runter. Einspritzdüsen ausbauen. Mit einem Multimeter den Wiederstand der Magnetventile testen. Alle Düsen ins Railrohr einsetzen Kabel wieder dranstecken. Umdrehen so, dass sie nicht in Richtung Motor blasen. Großen Lappen drunterlegen. Einen zum Starten Befugten hinters Lenkrad setzen und den Zündschlüssel so lange drehen bis der Motor startet. WICHTIG! Benzin wird zerstäubt!!! Keine Zigaretten, Kerzen, glühendes Metall in der Nähe!!! Dann kannst Du sehen ob ob die Einspritzung bei allen gleich ist, oder eine zuviel einspritzt. Auch die Kabel überprüfen, wenn eins Scheiße Masse hat, kann das Magnetventil geöffnet stehen bleiben. Erst danach reinigen oder ausblasen!

Hab ich vergessen! Vorm Ausbau der Einspritzventile den Bereich wo die montiert sind ausblasen mit Druckluft!

Grüße aus dem Oberbergischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!