Hey Hey,
ich bin Daniel aus Düsseldorf, Mitte 20. Seit meiner Kindheit bin ich von italienischen Autos geprägt – in unserer Familie gab’s eigentlich immer nur Alfa Romeo oder Fiat. Mein Vater ist leidenschaftlicher Alfista und besitzt u. a. einen GTV6 und einen Alfasud. So bin ich quasi zwischen diesen Fahrzeugen groß geworden: Oldtimertreffen, Nürburgring & Co. gehören für mich seit jeher dazu.
Mein erstes eigenes Auto war ein Alfa Romeo MiTo, den ich mit viel Freude gefahren habe. Als Alfa jedoch keine sportlichen Kleinwagen mehr gebaut hat, war für mich klar: Es kann nur ein Abarth werden. Seit gut einem Jahr fahre ich nun einen Abarth 595 Serie 4 (2016, Non-OPF, 145 PS, MTA-Getriebe) – perfekt für die City und mit jeder Menge Fahrspaß.
Der Wagen ist noch recht nah an der Serie, aber in ca. 4 Wochen kommt meine neue Akrapovič-Abgasanlage in der legalen Version (Bypass verschweißt) dazu. Bin echt gespannt, wie sie klingt! Vielleicht könnt ihr ja schon mal eure Erfahrungen teilen: Ist sie spürbar lauter als die Serie? Ich habe zumindest oft gelesen, dass sie mit geschlossener Klappe leiser bleibt als die Record Monza. Ich hab allerdings den Serienauspuff.
Ich freue mich hier auf einen guten Austausch – und vielleicht ergibt sich auch mal das ein oder andere Treffen in der Umgebung. Mein Vater und ich sind öfter auf italienischen Auto-Events unterwegs, z. B. beim Italiener Car Treff in Krefeld. Ich hoffe man sieht sich spontan dort.
Viele Grüße