Suche Werkstatt in Hamburg / Nähe Hamburg (NICHT Stellantis!)

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

mein 595 hat von Stellantis einen Ölwechsel bekommen (alles OK und vernünftig gemacht) und dort wurde auch einen Ersatzschlüssel programmiert.

Die Kundenbetreuer, die mir bei beiden Terminen "zugeteilt" wurden, waren nett, aber völlig kompetenzlos (zumindest in Bezug auf Abarth 595). Was will man aber auch erwarten bei einem Betrieb, der Abarth, Citroen, Peugeot etc betreut.

Lange Rede...

Aktuell läuft mein 595 ganz wunderbar, aber irgendwann wird ein Werkstattbesuch anstehen. Daher bin ich schon jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt in Hamburg bzw. Hamburger Raum, die sich mit Abarth 595 wirklich gut auskennt. Idealerweise sind die auch nett ;-)

Hat jemand Empfehlungen? Danke vorab.

Mein Abarth 595C: Abarth 595 C Competizione / Pogea mit KW V3, 2017
  • Ich bin mit meinem am 22.09. bei Tim Schröder in Bad Oldesloe.

Das Angebot für die Inspektion ist nicht ganz günstig, aber dort hat man Erfahrung.

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • Vielen Dank für die Tipps!

Norderstedt ist für mich besser erreichbar als Bad Oldeslohe. Ich werde aber bei Beiden mal vorbeischauen und mir einen persönlichen Eindruck verschaffen.

Danke!

Mein Abarth 595C: Abarth 595 C Competizione / Pogea mit KW V3, 2017
  • Ich fahr mit meinem zu Iveco. Bei Fiat gab es nur noch Theater und keinerlei Empathie. Wenn der Konzern spart, verlieren auch die Händler die Lust. Warte nur drauf, dass sich son Abarth Profi herauskristallisiert wie für Smart, da gibts in Köln einen Smartprofi und in Essen einen Smartspezi. Letzterer hilft mir seit 2 Jahren mit unfassbarer Kompetenz, ist aber im Grunde genommen eine freie Werkstatt.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Erinnert mich an unseren Landi Disco3.

Als der direkt am Morgen der Urlaubsanfahrt in den Notlauf ging, sind wir mit Gepäck zu Land Rover um die Ecke und kamen nicht mal bis in die Werkstatt. Die Empfangsdame fragt nach dem Schein und sagt nur trocken:

Der ist ja über 10 Jahre alt, den reparieren wir nicht!

Wie bitte?

Machen wir nicht weil wir den nicht mehr auslesen können, haben dafür keine Geräte mehr.

Ok und tschüss!

(Bekloppt, bewusst auf seine Kunden zu verzichten)

Dann zu Bosch um die Ecke:

Oh es tut uns so leid aber wir können diese Fahrzeuge nicht auslesen da die eine vollkommen eigenständige OBD Schnittstelle/Software haben. Leider verweigerte LandRover die Kooperation mit Bosch.

Fahren sie besser zu einem Profi, sonst wird es bei uns teurer.

Aber zum Glück gibt es noch Profis:

Bis in den Odenwald (Böhm Ford/Landi) gekrochen und innerhalb von 60min gewartet, überprüft und geflickt zum weiterfahren. Frau wurde mit Kaffee geflutet, ich habe alle Boliden probe gesessen und Urlaub gerettet.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Moin,

Hab mal gegoogelt , als Toyota Händler akzeptiert Abarth da doch sicher nichts als Garantieinspektion ?????

Hat hier jemand schon mal über einen Hamburger Abarth Stammtisch nachgedacht ?

Danke und Gruß Rainer

• Fahr mal zu Tim Schröder nach Bad Oldesloe.

Es gibt über Instagram einen Abarth Stammtisch Nord.

Schreib mir gerne privat.

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • Doch! 😃

Moin,

Hab mal gegoogelt , als Toyota Händler akzeptiert Abarth da doch sicher nichts als Garantieinspektion ?????

Hat hier jemand schon mal über einen Hamburger Abarth Stammtisch nachgedacht ?

Danke und Gruß Rainer

Doch!

Sie waren Mal ein Fiat/Abarth Händler!

Und wie geschrieben... Der Werkstattleiter fährt auch einen!

Stammtisch??? Bin dabei 😊

• Moin, weiß jemand ob wir in Raum Hamburg einen Spezialisten für die MTA Einheit haben? Ich würde gerne das Oil gegen LM tauschen.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Super, danke für die Antwort!

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!