Klick Geräusch an der Hinterachse

Partner:
Feiertag?
  • Guten Tag,
    hat jemand Erfahrung mit der Hinterachse die bei langsamer Fahrweise poltert? oder Klackert?
    Was wurde geprüft:
    Kofferraum entleert, Sitzlehnen geprüft,
    Stoßdämpfer erneuert, Federauflagen gereinigt und gefettet,
    Auspuffhitzeschild nachgebogen, Bremsscheiben erneuert, Bremszangen gereinigt und Beläge geprüft,
    Silentblöcke wurden noch nicht erneuert,

Vielen Dank ich freue mich auf ein Feedback

Mein Abarth 695: Rivale alles Serie
  • manche sagen, dass die Stoßdämpfer an der Verschraubung zur Karosserie Spiel haben zwischen Schraube und Hülse im Dämpfer und dass das vorgeschriebene Drehmoment nicht ausreicht um das Rutsch- und Klackerfrei zu befestigen. Abhilfe gab es glaube ich mit mehr Nm auf der Schraube - auf eigene Gefahr, ich erinnere mich auch an eine Passhülse, das ist aber fragwürdig aus meiner Sicht? Sonst ist mir da nichts bekannt. Ich bin wohl zu taub um das zu hören, ich hab bei mir nix dergleichen gemacht ^^

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich hab gefühlt das halbe Auto zerlegt um dem Geklakkere Herr zu werden. Seit einem Monat habe ich neue Stoßdämpfer (Koni Sport Ative) drinnen und nun ist Ruhe im Gebälk. Hoffentlich bleibt es auch so ;)

Mein Abarth 595C: Abarth 595c Bj. 2015, 160 PS, 106.000 km
  • Moin Greg, hast du immer noch Ruhe? Bin auch am überlegen die Dämpfer einzubauen.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!