Unterschiede Zubehör Olkühler

Partner:
Feiertag?
  • bekannt sind ja Ölkühler,die anstelle des originalen Ladeluftkühlers verbaut werden.

Hat vielleicht schon mal jemand einen Ölkühler im mittleren Frontbereich verbaut,so wie es früher normalerweise gemacht wurde ?

Andernfalls geht ja kein Weg an einem anderen Ladeluftkühler vorbei.

Mir ist auch aufgefallen,das bei den Zubehör Ölkühlern nie ein Thermostat erwähnt wird das normalerweise bei ca. 80°C öffnet.

• Also ich hab meinen nicht da verbaut, wo Du nachfragst! Aber der Vorbesitzer. So hab ich ihn übernommen, mit noch abgebauter Front! Thermostat hat er nahe Motor verbaut in der Ableitung vom Ölkühler, wohl aus Platzgründen. Merkt man auch am Diagnosegerät, wenn der aufmacht geht die Öltemperatur nochmal scheinbar 20° runter. Auf der BAB bei "normalem" Tempo, ist das Thermostat zu! Allerdings hab ich keinen Sensor dran, das Thermostat öffnet aber mit Sicherheit nicht bei 80°!

Grüße aus dem Oberbergischen

• war auch ein Tippfehler sollte eigentlich 90°C sein.

Ich habe mich nur gewundert das bei den Bausätzen nie ein Thermostat aufgeführt ist.

Der Ölkühler hat ja ohne Thermostat immer den vollen Durchfluss und das wäre nicht sehr sinnvoll.

• Der Ölkühler von G-Tech hat kein Thermostat und wird anstelle des Wasser-Öl-Wärmetauschers montiert, von anderen Kits kann ich nichts sagen

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!