Technik Frage an die Nordschleifen Fahrer

Partner:
Feiertag?
  • So das V3 ist bestellt :thumbup:

Hoffe mal das klappt so wie ich es mir vorstelle mit dem Umstellen ohne viel Aufwand durch die Felge.

Hatte mir folgendes Setup überlegt:

Höhe:

Vorne 330mm
    Hinten 335mm

Sturz
    vorne ca. -1,6 --- -2,0 Grad
    hinten ca. -1,4 --- -1,6 Grad

Spur
    vorne ca. 0,04 Grad auf
    hinten ca. 0,12 Grad zu

Spurplatten 20mm je Achse ( mit Zentrierung )

Was sagt ihr dazu? Denke ist ein guter Mittelweg und ohne Sturzschrauben vorne oder Sturzplatten hinten zu realisieren oder ? ;)

Mein Abarth 595: 595C Competizione MY19, Adrenalina Grün, Record Monza, Performance-Paket, Carbon-Armaturenbrett, Supersport-Felgen mit Potenza Sport Evo, Forge Shortshifter, tiefe Sitzkonsolen, DNA Kofferraumstrebe, DNA Fahrwerksstrebe vorne unten

Einmal editiert, zuletzt von YAGU595C ()

• wie willst du denn hinten Sturz einstellen ohne Platten?
    Ansonsten klingt es ganz ok finde ich (ich hab diesbezüglich aber keine Ahnung oder Erfahrung und auch kein Schimmer welche Winkel bei mir aktuell eingestellt sind)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Laut KW Partner bei mir vor Ort, würde man Serie in Verbindung mit dem V3 und der Tieferlegung, hinten ungefähr dahin kommen können :/

Mein Abarth 595: 595C Competizione MY19, Adrenalina Grün, Record Monza, Performance-Paket, Carbon-Armaturenbrett, Supersport-Felgen mit Potenza Sport Evo, Forge Shortshifter, tiefe Sitzkonsolen, DNA Kofferraumstrebe, DNA Fahrwerksstrebe vorne unten

• Man kann auch hinten den Sturz einstellen, aber das ist ein großer Aufwand und nicht nötig! Vorne brauchst Du mind. 2 Grad Sturz, sonst schiebt er über die Vorderachse. Je nach Reifen mehr oder weniger.

So tief wirst Du auch nicht kommen. Stell die Höhe mit Hilfe einer Radlastwaage ein. Alles Andere macht gerade für die Nordschleife keinen Sinn.

• Danke für die Info!

Wird per Radlastwaage gemacht :thumbup:

Erreicht man die 2 Grad vorne denn ohne Sturzschrauben beim V3?

• 2,5 Grad gehen, je nach Felgen und Reifen! Irgendwann steht der untere Federteller mit Feder im Weg. Mit Spurplatten aber auf jeden Fall - würde ich jedoch nicht fahren. Weder vorne noch hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!