Bin der neue aus Süddeutschland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Abarth-Freunde,

Ich bin der neue aus Süddeutschland, von der Schwäbischen Alb, Raum Reutlingen.

Die kleine Knallbüchse ist mein Spaßmobil auf 4 Rädern, ich hab auch noch zwei Italienerinnen auf 2 Rädern.

Zu dem kleinen bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, mein Mini Cooper S (R53) sollte ersetzt werden, durch einen anderen R53, JCW bevorzugt. Aber ich fand nichts passendes am Markt, und da lief mir der kleine hier im Nov. 2024 im Nachbarort über den weg. Von 170 Kompressor PS auf 135 Turbo PS zu wechseln war eigentlich kein Thema, aber es war ein esseesse mit 160PS. Und da er leichter als der Mini ist, kurzerhand eine Probefahrt gemacht. Der Rest ist Geschicht... 😁

Ok, bei der Probefahrt hatte er noch eine Magneti-Marelli Anlage (Race use only !) drunter, die die Kaufentscheidung sicherlich gefördert hatte 😇 Aber aus legalitätsgründen musste diese einer Anlage mit E-Kennzeichen weichen. Der Spaß ist dennoch da, nur etwas nachbarschaftsfreundlicher.

Ich bin schon gespannt was es hier alles an Austausch, techn Unterstützung und Aktivitäten gibt.

Viele Grüße von der sonnigen Alb

Mike

• Willkommen bei den Abarthis Mike.

Eine gute Wahl hast du getroffen. Wünsch dir allseits gute Fahrt und ganz viel Spaß mit deiner PocketRakete.

Gruß aus Chemnitz, Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Moin Mike

Herzlich willkommen bei uns Abarthisti und viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Servus Mike und herzlich willkommen bei uns !

Du hast die richtige Wahl getroffen:thumbup: Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen Mini und Abarth und habe mich auch für den Abarth entschieden. Es ist einfach ein Unterschied, wenn man einen Abarth, oder einen Mini in freier Natur sieht. Und erst recht wenn man drin sitzt ^^

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit der Knallbüchse und allzeit gute Fahrt !

Mein Abarth 595: Basis Modell aus 2018, ST-XA Gewinde, 10/15 mm Spurplatten, Scheibentönung, Sitztieferlegung und Sitzheizung :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!